vw teilemarkt

1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

Servus,
105 hinterm Reisebus oder 140 allein im Wind ist ca. der doppelte Verbrauch

Gruß,
Patrick



Zitat:

105 hinterm Reisebus

Obacht mit solchen Aussagen; nicht jeder hat so wieselflinke Reflexe und genau die "schwachen Geister" nehmen so was gerne als Rechtfertigung für unangepassten Sicherheitsabstand

Ansonsten technisch intuitiv plausibel


@Joey : Lieber 20m hinterm Reisebus, als das was auf der Linken Spur gang und gebe ist: einen Autoabstand hinterm BMW..aber halt nicht bei 100, sondern bei 220.
Reaktionszeit ca. 1/6tel von der die ich hinterm LKW/Bus habe.. Merkwürdigerweise wird da nix unternommen. Mir ist noch kein Unfall, auch nicht aus dem Ecomodderforum (USA) bekannt, bei dem ein "Drafter" in seinen Windschattenspender geknallt ist.
Auffahrunfälle zwischen LKW (eingepennter Fahrer) oder auf der linken Spur (jemand rausgezogen ohne zu gucken/ 250 fahren nach dem Motto "die machen schon Platz", usw.)

Gruß,
Patrick



Hallo ich fahre auch den 1.4 aber mit Chip mit einer vollen Tank fühlung und breiten hausschuhen komme ich zwischen 580 und 600km weit


Wie ist dein Streckenprofil? Klingt nach 80% Landstrasse (aber trotzdem ein guter Verbrauch)


Antworten erstellen