vw teilemarkt

Antriebswellen G40

Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Hallo, meine Frage ist, ob es einen Unterschied gibt zwischen G40 und 45ps Antriebswellen?

Jeder behauptet was anderes. Die einen sagen, dass es keinen Unterschied gibt und die anderen meinen, dass das Gelenk verstärkter ist :0 Ich weiß es leider auch nicht.. Ich bitte um zahlreiche Kommentare



In den diversen Selbsthilfe Büchern wird immer drauf hingewiesen das der G40 verstärkte Antriebswellengelenke (außen) hat.

Laut Teilekatalog von VW gibt es unterschiede zwischen den normalen Polos und dem G40.

Außengelenke:
- 871 498 099 A = links
- 871 498 099 AX = links, im Werk überholt

- 871 498 099 B = links G40
- 871 498 099 BX = links G40, im Werk überholt

- 871 498 099 = rechts
- 871 498 099 X = rechts, im Werk überholt

- 871 498 099 C = rechts G40
- 871 498 099 CX = rechts G40, im Werk überholt

Da wird es dann wohl ein Unterschied geben, wodrin der liegt ?
Eventuell andere Abmaße der Innenteile des Gelenks oder aber einfach besseres Material.

MfG


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Wahnsinnig lieb von dir! Danke!



Vollständigkeisthalber hier noch die Antriebswellen komplett für den G40.

Nummern der Antriebswellen:
-871 407 271 B komplette Antriebswelle links G40
-871 407 271 BX komplette Antriebswelle links G40, im Werk überholt

-871 407 272 CX komplette Antriebswelle rechts G40 (ATV) im Werk überholt
-871 407 272 GX komplette Antriebswelle rechts G40 (CEK) im Werk überholt

Innengelenke sind wohl auch anders, die gibt es aber nicht einzelen.
Wenn diese defekt / kaputt sind wird auf die komplette Antriebswelle verwiesen. Numerm siehe oben.

MfG


Es soll anderer Stahl verwendet worden sein. Ob nur bei den Gelenken oder der ganzen Welle weiß ich nicht.


Zitat:

Es soll anderer Stahl verwendet worden sein. Ob nur bei den Gelenken oder der ganzen Welle weiß ich nicht.

Das wäre eine Erklärung denn so auf dem ersten Blick konnte ich nichts unterschiedliches sehen, wo ich vor kurzem mal ein paar G40 Antriebswellen zerlegt hatte.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen