vw teilemarkt

Schraube Querlenker

Rudy76
  • Themenstarter
Rudy76's

guten Abend an alle,
Ich habe da ein Problem ich habe an meinem Polo 6N 1 den Querlenker getauscht und jetzt lässt sich die hintere Schraube wie das große Boxen Lager hält nicht anziehen bis zu einem gewissen Stück kann ich sie rein drehen dann dreht sich durch, ich muss dazu sagen ich habe diese Schrauben und nicht mit einem Schlagschrauber angezogen oder auch rausgedreht sondern per Hand und auch nur handfest als ich die Schraube dann noch ein Stückchen weiter anziehen wollte ließ sie sich nicht fest retten hat einfach durchgedreht. Kann mir irgendjemand da dabei helfen da dies Käfig Mutter in der karosserie drin ist oberhalb des Aggregateträger Punkt hat damit schon irgendjemand Erfahrung wenn ja wie war die Lösung



Siehst du doch im anderen Thema schon. Aufschneiden und anpunkten bzw gegen halten.


Ich würde die Schraube reindrehen(ohne den Aggregatträger)
Dann in den Träger 2 Löcher bohren neben der Schraube wo die Mutter seien müsste
Und dann die Schraube nach unten ziehen und durch die beiden Löcher Festschweißen

Fertig



Rudy76
  • Themenstarter
Rudy76's

Hi, ich habe das Problem gelöst die Mutter oben drinne war noch vorhanden ich habe das Gewinde nachgeschnitten auf die Größe m10 habe dann eine Schraube genommen mit der höheren Zugfestigkeit damit die scherung gegeben ist und das ganze dann dementsprechend mit 90 Newtonmeter angezogen


Klasse Lösung.

Aber eine Frage: War in deinem Fall das Gewinde überdreht? Weil bei einer losen Mutter (was mir auch schon mal passiert ist) wäre das Nachschneiden des Gewindes wahrscheinlich auch nicht möglich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen