vw teilemarkt

Blinkerlampe leuchtet dauerhaft

Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Huhu

Wenn ich Blinke leuchtet die Blinkerlampe am Tacho durchgehend aber er blinkt nicht
Wahrblinker aber schon
an meinem Tacho geht auch Tank, Temperatur, Drehzahl nicht mehr
Die hupe wurde plus mit minus und andersrum vertauscht ich bin der Meinung es roch kurz nach geschmolzen
Was könnte sein ?



Beim Scirocco habe ich auch ein Blinkrelais älterer Generation, da leuchtet entweder die Kontrollleuchte in der Instrumentierung ODER die Blinkerlampen (beim Polo 6N z.B. beides gleichzeitig an/aus).

-> Dein Blinkrelais "hängt" vermutlich - rausbauen, öffnen, prüfen und reparieren oder neu kaufen.

Ggf. hängt der Anker fest.


Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Wo befindet sich das Blinkrelais beim Polo 86c Baujahr 88 ?
Motorraum bei den Sicherungen ?



Relais sitzt unterm Armaturenbrett links.
Um da dran zu kommen musst du die Ablage unter dem Armaturenbrett abschrauben.
Kurz unter dem Sicherungskasten im fahrgstraum ist eine Relaisleiste mit mehreren Steckplätzen.

Nummer vom Blinkerrelais ist: 111 953 227 D, müsste noch eine große 21 drauf sein.

MfG


Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Gibt es eine Anleitung / Bilder
Was welche Sicherung / Relais ist ?
Ich hab im Motorraum nur die schmelzsicherungen und ein Relais für was ist das ?
Und wenn unten links an der amatur eine leiste mit Relais ist gibt es eine Anleitung oder Bilder welche für was ist ?


Ja googeln!


Post #6 Sicherungen. (1min gegoogelt)
https://www.polotreff.de/forum/t/1...0734?op=1


Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Die Sicherungen habe ich bereits es geh aber um die Relais

Aber danke für deinen "freundlichen" Google tipp


Zitat:

Aber danke für deinen "freundlichen" Google tipp


Scheint ja aber nicht zu fruchten! Sonst hättest du das gefunden:


$_10.jpeg
$_10.jpeg

Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Danke für die Anleitung
Nein fruchten tun so "freundliche" Google tippst bei mir nicht aber zum Glück gibt es polotreff sonst hätte ich die "freundliche" tipps nicht von dir bekommen



Und, Relais schon offen gehabt?

Jetzt sollten ja recht viele Zeit haben Dank Home-Office


Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Hab vor 2 Tagen alle Sicherungen und das blink Relais bestellt müsste morgen da sein es ist aber noch etwas dazu gekommen Wischer und Lüftung gehen nun auch nicht mehr


Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

So also

Blinker War die schmelzsicherung
Wischer und Lüftung War das Relais unter dem amaturenbrett


Antworten erstellen

Ähnliche Themen