vw teilemarkt

Leiterfolie

Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Huhu
Meine leiterfolie vom tacho ist kaputt
Tacho Polo 86c gt g40

Kann mir einer sagen ob die Leiterfolie vom Golf 1 Cabrio geht ?
Sie sieht aus wie meine aber
Sie hat Pins mehr
Hat jemand Erfahrung damit ?



Kannst dir doch nen anderen Tacho kaufen und dann die Leiterfolie umbauen oder einfach deinen Tacho in das andere KI.


Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Jede leiterfolie von einem gebrauchten Tacho ist total runter.
Einen Tacho zu finden ist gar nicht so leicht.

Drehzahlmesser
Digitale Uhr
Beleuchtung für Uhr

Brauch eine bestimmte Folie und wenn ich ein Tacho finde sind die Preise Hammer



Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Brauch die 10er Pin für alle Dioden
2er Pin für Anschluss Digitaluhr
Und die Leiter +- für die Beleuchtung


2020-03-28 20.06.23.
2020-03-28 20.06.23.
2020-03-28 20.06.51.
2020-03-28 20.06.51.

Schau doch mal bei ebay, dort werden einige für doch überschaubar Geld angeboten.
Würde mir dann einen Anbieter in Wohnortnähe aussuchen und bei Abholung vor Bezahlung das Teil auf Brauchbarkeit begutachten. Sollten ab Modelljahr 1986 sein (Kombi ohne Choke), damit diese dann für Dein Kombi passen.

MfG wolfi66


Ah ok! Dachte es geht um den 2F da gibt's die Teile billiger. Aber warum sind die Leiderbahnen denn oft defekt?


Die Leiterfolie ist an der Kombirückseite montiert und deshalb gebogen eingebaut. Dadurch können die Leiterbahnen angebrochen sein und somit Kontaktierprobleme auftreten. Desweiteren sind Widerstände auf der Folie angecrimpt was auch zu Problemen füren kann. Schlußendlich sind an den 3 Stellen für die Beleuchtung die Kontaktierungen auf der Folie auch so "Gefahrstellen" für Fehler - klingt banal hatte bei mir aber seltsame Fehler zum Vorschein gebracht...
Die Folie von den Kombis ist eigentlich universell, d.h. komplettes Kombi mit Uhr für anständig Geld kaufen und dann für das Kombi mit Drehzahlmesser verwenden (also dort verbauen).
Vorsicht beim Ausbau an der Stelle mit den vielen Einzelkontakten sowie an der Steckerleiste oben für die Öldruckplatine im Tachogehäuse - mit kleineem Schraubenzieher dort flächig abhebeln um Beschädigungen zu vermeiden!

MfG wolfi66x


Die Folien vom Polo waren auch im Golf etc verbaut.

Aber nicht alle Folien von Golf etc waren auch im Polo verbaut, da Golf etc teilweise Ausstattungen hatten die es im Polo nicht gab.

Was genau ist denn bei dir defekt?

Die Bahnen für die Beleuchtung lassen sich ja bspw einfach durch Kabel ersetzen.


Rob G40
  • Themenstarter
Rob G40's Polo 86C

Bei der Folie geht gar nichts mehr
Außer Geschwindigkeit aber die ist ja mechanisch von der Welle
Die Tacho mit digitaler Uhr liegen zwischen 80 und 120 Euro gebraucht meist sind es die mir Drehzahlmesser
Aber für 75 Euro bekomm ich die Golf 1 Leiterfolie neu
Hab bereits bei VW angefragt aber die vom 86c wurde 2010 eingestellt



Antworten erstellen