vw teilemarkt

Schlagende Geräusche

Tobipolo98
  • Themenstarter
Tobipolo98's Polo 6N2

Hallo, mein Polo 6n2 BJ.2000 macht seit gestern schlagende Geräusche. Die Geräusche treten auf wenn ich vom Gas gehe. Hört man meist bei geringen Geschwindigkeiten. Sobald ich die Kupplung betätige hört das Schlagen auf und umgekehrt. Gänge lassen sich aber schalten und Motor läuft auch sehr gut. Eigentlich alles wie gehabt bis auf dieses laute schlagen. Links rechts lenken beim fahren haben keine großen Auswirkungen auf das Geräusch. Was könnte das sein ? Bin auf mein Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen. Habe bereits alle Räder abgenommen und an allem möglichen gerüttelt. Alles wie gehabt.

Meine Vermutungen waren:
Antriebswellen
Kugellager
Getriebe
Gelenke ?

Hat das schon einer gehabt ? Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.



Tritt das Geräusch nur während der fahrrt auf oder auch im Stand ?
Das ganze mal im Leerlauf und dann mit getretener Kupplung probieren.

Antrienbswellen bzw. die Außengelneke machen meistens nur Geräusche unter Last sprich beim beschleunigen.

Man könnte auch mal am Motor rütteln, ob eventuell ein Motorlager lose oder defekt ist.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen