vw teilemarkt

Endschalldämpfer Typ 86

Chris-1987
  • Themenstarter
Chris-1987's

Servus zusammen,

erst mall muss ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Christian, 32 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Polo Typ 86 Baujahr 80. Bin mega happy und kann es kaum erwarten, dass das Wetter besser wird.
Technisch ist der Polo ziemlich original. er hat den 900ccm Motor mit 39PS (müsste dann der HA sein). aktuell ist ein Bastuck ESD verbaut was mir aber so nicht passt. Da es ja platztechnisch ziemlich eng ist kommt der ESD ziemlich tief. bei dem Motor macht es für mich keinen Sinn den Topf weiter dran zu lassen. Den lege ich zur Seite bis mal ein ordentlicher Motor eingepflanzt wird. Bis dahin möchte ich einen (was der Motor halt zulässt) guten Sound. Optisch wie ne Gruppe a nur mit geringerem Durchmesser. Jetzt die Frage: gibt es Empfehlungen oder hat wer was ähnliches bei sich verbaut?
Ist die Rohrführung beim Typ86 identisch wie beim 86c oder 2f?

Ich hoffe die Frage ist nicht schon zig mal besprochen worden. Gesucht habe ich schon fleißig aber bin leider nicht fündig geworden. Zumindest was den Typ86 betrifft.

Besten Dank vorab und viele Grüße



Moin,

Fahre auch einen 86.

Bin seit einiger zeit auch auf der suche aber nicht fündig geworden. fals du etwas herrausfindes würde ich mich um eine Mitteilung freuen


Antworten erstellen