vw teilemarkt

Neuer mit Lust auf schnellen 86c!

AllesSchrauber
  • Themenstarter
AllesSchrauber's

Hallo zusammen,
eigentlich schraube ich in meiner Freizeit an neueren Fahrzeugen und Youngtimern. Jedoch habe ich gerade einen 86c mit Zylinderkopfschaden (Sorg-Motor), 40er Doppelweber, Käfig, Rennschalen, H- Kennzeichen in Aussicht. Motor hatte angeblich 130PS und große Ventile. Kopf ist vermutlich Kernschrott. MKB GK.
Nun meine Frage was ist sowas wert wenn es wieder top fährt.
Habe wirklich Lust auf das Projekt!
Gruß AllesSchrauber



Kommt immer drauf an was alles verändert / Umgebaut wurde, ob alles zeitgenössisch ist und wie der zusatdn insgesamt ist.
Und der wichtigste Faktor, gibt es einen der genau so ein umgebautes Fahrzeug sucht und dann auch bereit ist das für was auf den Tisch zu legen.

So umgebaute Polos werden eher gesucht, allerdings hat der Käuferkreis dann auch meist genaue Vorstellungen wie so ein Polo auzushene hat.

MfG




AllesSchrauber
  • Themenstarter
AllesSchrauber's

Ich hatte vergessen dass er trotz der Umbauten und des Rallye Looks ein H-Kennzeichen hat und auch nach irgendeinem Reglement konform aufgebaut wurde. Sicher kein Show and Shine Car aber ein netter Racer. Ich würde auch nur mit maximal bearbeitetem Kopf wiederaufbauen.

Nehmt ihr da eigentlich spezielle Schrauben oder Stehbolzen wie wir bei den getunten Turbos? Das Teil dreht wohl 8500... .

Nenn doch mal eine Hausnummer was sowas kostet.



Scheint schon recht konsequent umgebaut worden zu sein, was ich so höre.
H-Kennzeichen ist schön und gut, aber so fahezueg muss man selber sehen.

Habe schon Golf 1 mit 1.8T Umbauten gesehen, die ein H-Kennzeichen hatten.
Wie die ein HKennzeichen bekommen haben, keine Ahnung.
Oder auch andere Umbauten die definitiv nicht H-Kennzeichen fähig sind.
Aber das ist ein anderes Thema.

Preislich kann das eine sehr große Spanne sein.
Da kenne ich mich viel zu wenig bei aus, um da eine fundierte Preiseinschätzung zu geben.
Am betsen schuat man ob was hnliches angeboten wird und beobachtet ob die Fahrzeuge dann schnell verkauft sind oder aber die Anzeige ewig inseriert bleibt.

MfG


AllesSchrauber
  • Themenstarter
AllesSchrauber's

...der Wagen ist nicht inseriert!
...private Connection.
Ende nächster Woche kann ich Fotos liefern.

Danke dir schon mal für deine Antwort und freue mich auf grobe Einschätzungen.
Ich glaube ich muss den machen alleine schon weil ich mal sowas fahren will


Problem bei so Umbauten, wenn man die Verkauft, man muss dne finden der genau so was sucht, der gibt dann auch eher mehr aus.

Rein auf meiner persönlichen Gefühlseinschätzung und auf Basisi des Inserates finde ich den hier was teuer, für den Zustand. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-coupe-h-zulassung-weber-sorg-schlepphebelmotor-hh-mattig/1284578616-216-3128

Den hier finde ich eher interessant. Ist was dran zu machen, keine Frage aber auf den Bildern sieht das machbar aus. Ohne das es aufufert bei den Kosten.
Dennoch ist der nun schon länger inseriert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-gt-sorg-weber/1389234514-216-1992

Hoffe damit kannst was anfangen und ermöglicht dir ein grobe Einschätzung für möglichen Verkaufspreis für den Polo der dir angeboten wurde.

MfG


Solche regelkonformen Sportgeräte verkauft man eher auf racingbazar.com


AllesSchrauber
  • Themenstarter
AllesSchrauber's

Danke für deine Einschätzung! Gute Idee am Beispiel der Links deine Einschätzung zu teilen. Danke!
Bin wirklich gespannt auf den Wagen.

Ein maximal bearbeiteter Kopf wurde mir mittlerweile angeboten. 1200€ unverhandelt... . OK?

Ob die minimale Ventilvergrößerung so viel Füllung bringt kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Habe mir vor dem Besichtigungstermin extra einen Originalzylinderkopf gekauft... Man bereitet sich ja vor... . Ventilführungen und Kanäle sowie Nockenwelle sind klar, ebenso doppelte Federn.

Was meinst du läuft der auch so bis sich ein günstiges Angebot findet falls der obige Preis zu hoch erscheint? Die leichte Bearbeitung könnte ich ja noch in überschaubarer Zeit selbst realisieren.


Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen ist teuer.
Kenne aber nicht die genauen Preise, aber auch da könnte man bei Motorenbauern anfragen was so was in tewa kosten würde.

Aber so in etwa könnte das schon hinkommen mit 1200€, wenn man das volle Programm bucht beim Kopf.

Der sollte auch mit einem normalen bzw, leicht bearbeiteten Kopf laufen.
Sicherlich nicht bei voller Leitung aber laufen und spaß machen solte der auch damit.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen