vw teilemarkt

traggelenk

QQ92
  • Themenstarter
QQ92's Polo 6N

moin moin ... ich muss bei mir die traggelenke wechsel nun meine frage ich hab hier schon viel gelesen von 13 zoll und 14 zoll das man da andere traggelenke hat aber wie ist das wenn ich jtz 13 zoll ab Werk hab und jtz 16 zoll ?



Es gibt keine unterschiedlichen.
Die werden dann nur seitenverkehrt eingebaut.

Auch wenn du jetzt 16 Zoll hast, hast du ja immernoch das 13 Zoll Fahrwerk.

Also so einbauen wie sie original drin waren, also "richtigrum".


QQ92
  • Themenstarter
QQ92's Polo 6N

das Fahrwerk ist jtz ein Gewindefahrwerk also trz Original einbauen ?



Zitat:

Auch wenn du jetzt 16 Zoll hast, hast du ja immernoch das 13 Zoll Fahrwerk.


Bisschen falsch ausgedrückt ?

es hat was mit den Zoll größe der Felgen zutun .

Ab 13 zoll oder bei der Großen Bremse (256 scheibe bei GTI ,16V und Diesel ) gehen nur ab 14 zoll drauf


QQ92
  • Themenstarter
QQ92's Polo 6N

steh gerade bisschen aufn schlauch

also gewindefahrwerk und 16 zoll kommt original wie ausgebaut rein da es ein 13 ab Werk ist ?


Zitat:

Bisschen falsch ausgedrückt ?

Naja die Begriffe 13/14 Zoll Fahrwerk sind eigentlich ziemlich geläufig und verständlich.

13 Zoll Fahrwerk = Ab Werk verbaute Vorderachsteile sind auf Felgen mit mindestens 13 Zoll ausgelegt (Bremsen, Radlagergehäuse).

14 Zoll Fahrwerk = Ab Werk verbaute Vorderachsteile sind auf Felgen mit mindestens 14 Zoll ausgelegt (Bremsen, Radlagergehäuse).

Heißt wenn du nicht die Teile vom 14 Zoll Fahrwerk einbaust (bspw Radlagergehäuse), und weiterhin die des 13 Zoll Fahrwerk behälst dann hast du auch weiterhin ein 13 Zoll Fahrwerk auch wenn du 14, 15, 16, 17 Zoll oder ein Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk, Airride montierst.

Falls du es so verständlicher findest.


Wie auch immer kurz und knapp:
Kauf dir Traggelenke und bau das linke links und das rechte rechts ein.


QQ92
  • Themenstarter
QQ92's Polo 6N

top danke


Antworten erstellen