vw teilemarkt

ABS/Handbremse

Virus1912
  • Themenstarter
Virus1912's

Hallo bei meinem Polo 6n2 1.4 mpi ist heute folgendes problem aufgetreten:

habe das Auto geparkt und er war c.a. 2 stunden gestanden, als ich ihn starten wollte ging nichts mehr wir haben ihn dann überbrückt hat auch funktioniert aber als ich dann los fuhr ging die ABS Lampe an und die Handbremse fing zu blinken an, sobald ich das Fernlicht eingeschaltet habe ging das licht kurz aus (kurzes flackern) und sobald der Motor aus war ging wieder nichts. Habe die Batterie jetzt mal über Nacht am Ladegerät ist das einzigste was mir jetzt so in den Sinn kommt. Kennt eventuell jemand das Problem ?


Mfg Marcel



Lichtmaschine mal messen.


Wenn die Batterie nicht mehr die volle Leistung hat, sind die Steuergeräte insbesondere ABS " unterversorgt" und sperren. Miss mal die Ladespannung der Lichtmaschine, sollte 14V betragen, denke aber deine Batterie ist im Winter kaputt gegangen und nun bei diesen Temperaturen verreckt. Batterie halten heute nicht mehr solange wie früher.
Gruß 6Nder



Antworten erstellen