vw teilemarkt

Diagnose Gerät

Erst mal sollten ein paar grundlegende Dinge geklärt werden...

Klassisch mit Laptop/PC und USB-Anschluß? Oder doch eher per Bluetooth/Funk und Smartphone?

Was möchtest du damit alles machen können?
Reicht dir das auslesen und löschen des Fehlerspeichers oder benötigst du auch so Dinge, wie Stellglieddiagnose, Anpassung, Codierung, etc.?

Falls das nur eine einmalige Sache ist, gäbe es eventuell auch noch die Möglichkeit, dass sich jemand bereit erklärt, dir den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Dazu wäre es aber interessant zu wissen, wo du wohnst.

Was spricht gegen den Onlinekauf? Das ist doch in aller Regel wesentlich güsntiger (geht ab 8€ los), als in einem Laden zu kaufen.



Hallo,
ich habe mich auch erst kürzlich mit dem Thema beschäftigt
Für den Hausgebrauch finde ich VCDS ein wenig überteuert, dafür ist der Support und der Umfang schon recht gut. Aber muss man direkt 400€ ausgeben?
Als Handyapp per Bluetooth gibt es MyCarly und OBD11. Bei beiden muss eine Jahreslizenz bzw Abo erworben werden, ist also immer mit Folgekosten verbunden. Fand ich auch nicht so doll, dafür kann aber auch kodiert werden
Für den Sparfuchs, der nicht kodieren möchte sondern nur Fehler auslesen & löschen, Service zurücksetzen etc für den wäre das VD500 eine Alternative.
das habe ich mir letztendlich auch zugelegt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen