vw teilemarkt

Wieviel AH Batterie

chris33444
  • Themenstarter
chris33444's Polo 6N

Stimmt, ne Wissenschaft muss man daraus nicht machen,...aber da ich wie gesagt null Ahnung davon habe darf man ja mal fragen wie „wichtig“ oder „unwichtig“ das Ganze ist,.....dafür ist ein Forum ja da



Alles gut, nicht falsch verstehen mein post.


chris33444
  • Themenstarter
chris33444's Polo 6N

bin grad bei dem versuch zu bestellen noch über die bodenleistenausführung gestossen,... B13 sollte ja standard sein und passen, oder?



chris33444
  • Themenstarter
chris33444's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • spricht etwas dagegen?


  • Oberflächlich bzw. auf die Schnelle betrachtet "nein".
    Sollte schon passen

    ---

    Die Frage (v.a. wenn man keine Ahnung hat) ist schon allein deswegen gerechtfertigt, weil das genau der Zeitpunkt ist, an dem man manchmal z.B. Fehler des Vorbesitzers für 1-2€ Aufpreis wieder zurechtrücken kann

    Machst du ab und zu Elektronikbasteleien? Du könntest mit der alten Batterie (und einem Spannungswandler 12V->5V 3A) z.B. einen Raspberry Pi oder direkt 12V LED Lichterketten "mobil" betreiben

    Beispiel für alten 45Ah Akku wiederverwenden:
    45Ah*12V=540Wh,
    davon vllt. noch 70-80% übrig (auf Grund des Alters),
    davon vllt. 70%nutzbar (nicht tiefentladen),
    bleiben noch 324Wh übrig,
    12V->5V Wandler hat ca. 95% Effizienz,
    -> 308Wh bekommst du raus, macht bei einem Raspberry Pi (der angenommene 3A Strom zieht bei 5V = 15W Verbrauch) ca. 20,5h autarken Betrieb - in der Realität vermutlich sogar fast das doppelte (weil er weniger Leistung im Betrieb zieht und dein Akku bei kleineren Strömen länger/mehr Leistung freiwillig hergibt ohne dass die Spannung zusammen bricht etc. )


    Zitat:

    B13 sollte ja standard sein und passen, oder?


    B13 bedeutet das Du 5 Aussparungen hast zur Batteriebefestigungen unten an der Leiste statt nur 3 bei B3....

    Alles gut...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen