Also ich hab ein 60/40 fahrwerk drinnen und im moment noch die winterschlappen drauf,darum ist der so tief.meine sommerfelgen haben 15 zoll und da denk ich das,das auto noch bisschen höher geht.was ist wenn die bullen mich anhalten und ich hab das fahrwerk noch nicht eingetragen?was droht mir da?
Es gibt keine gesetzliche Festlegung über eine "Mindestbodenfreiheit" und daher müsstest du jede Tiefe abgenommen kriegen (es sei denn deine Lichtaustrittskante vom Scheinwerfer liegt unter 50cm), es ist jedoch ratsam eine Bodenfreiheit von 6cm zu haben um einigermaßen anständig fahren zu können!
Als ich mein 60/40 Fahrwerk eintragen lies hat niemand nach der Bodenfreiheit geguckt sondern nur nach den Nummern auf der Feder und nach Freigängigkeit der Räder beim einlenken!
Gruß Oli
@ Still A Playa Ich vermute jetzt ma das du eine Mängelkarte ausgestellt bekommen würdest,die Eintragung müsstest du dann zu dem un dem Datum erledigt haben un dann bei der Polizei nachzeigen,ansonsten Problem.Gruß Mathias.
Ich glaube das Nummernschild muss einen bestimmten abstand vom Boden haben weiß aber nichtmehr genau wie viel.
Der Rest ist Ansichtssache des TÜV´s.
also passt auf freunde bei mir waren die bullen so spitz, die haben an einem langen stöchchen einen holzklotz gehabt, der an einer seite 8cm und an der an der anderen seite 6cm hatte! damit ist der scheiss bulle aufe kniehe gegangen und hat den unter meinen wagen geschoben!
ich hab sogar damals nen foto mit meinem handy davon gemacht weil ich es so lächerlich fand!
die 8 hätten druntergehen müssen...unter allem! scheiss egal ob lippe,ölwanne,auspuff oder antriebswellen!
also wenn die bullen dir ans bein pissen wollen dann machen sie es auch...und die wollen es immer!
mfg
aus aktuellem anlass mal die einzuhaltenden mindestmasse im anhang.
gruss,
tom