vw teilemarkt

Benzinpumpe

vwvolli
  • Themenstarter
vwvolli's Polo 86

Hallo zusammen erstmal möchte ich mich bedanken für die gesamte Unterstützung die ich hier bekommen habe. Also mein neues Anliegen ich habe jetzt meinen Motor verbaut 1,3 aus einem 86c da ich einen Einser Polo habe und dieser mit dem original Motor nur eine mechanische Benzinpumpe hat muss ich das ganze ja jetzt auf eine elektronische umrüsten. Jetzt kommt meine eigentliche Frage im 86c ist oben im Tank eine vorförderpumpe verbaut sowie unten rechts beifahrerseite die eigentliche Benzinpumpe. Da der Tank im Einsatz Polo auch anders aufgebaut ist sprich beim Einser sind die benzinleitung von unten geführt und eben ohne Benzin vorförderpumpe. Jetzt hatte ich mir gedacht da bei dem Einser das Benzin ja unten automatisch aus dem Tank läuft benötige ich ja keine vorförderpumpe sondern nur noch die Haupt förderpumpe bzw Benzinpumpe.kann mir da jemand diesen Gedanken als richtig bestätigen oder dient die vorförderpumpe unter anderem dazu dass der Druck erst entsteht!? Ich habe hier ein treat gelesen von jemanden der mit einer defekten vorförderpumpe über Jahre gefahren ist und lediglich nur einen Ausfall des Motors hatte wenn die Füllmenge des Tanks unter 10 Liter war. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe



Du mußt die Tankabgänge von dem Vergasertank verschließen und die Vorförderpumpe an dem Gebersystem von diesem Tank adaptieren, wenn Du den Vergasertank beibehalten willst. Ansonsten kannst Du auch in den 1-er den etwas größeren Tank von den Einspritzermodellen verbauen, was aber zur Folge hat, daß Du auch auf das neuere System der Handbremse an der Hinterachse ohne Seilrolle am Fahrzeugboden umrüsten mußt, da diese dem größeren Tank im Weg ist.
Ein Betrieb ohne Vorförderpumpe funktioniert nicht nachhaltig.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen