Müsste eigentlich auf dem Notrad stehen was der für ein Luftdruck haben sollte.
Eventuell steht das auch im Bordbuch, wenn vorhanden.
Meiner hat ein Reserverad in Fahrbereifung und auf Alufelge, da ist es dann einfach, den selben Druck wie in die anderen.
MfG
4.2 Bar.
Den Notreifen habe ich mir genau angeschaut.Nirgendwo was zu finden.
Im Bordbuch auch niet.Also nehme ich halt 2,2 bar.
king _style hat doch gepostet 4.2 bar .
MfG
Hab schon mitbekommen,aber hielt das im ersten Momment für einen Witz .Scheint mir ein bißchen viel zu sein.Aber möglicherweise irre ich mich.
Ist kein Witz, um so kleiner ein Reifen um so mehr Druck bekommt der.
Und mit dem 4,2 bar wird schon passen.
Könntets Morgen ja beim örtlichen VW Händler anrufen und fragen was das Notrad vom 9N bekommt an Luftdruck.
MFG
Sollte auch draufstehen in der Mitte.
Zitat:
Da wir schon beim TUEV sind ,was habt ihr fuer einen Luftdruck beim Notreifen ,wenn ihr zur
Pruefung fahrt ?
Dann schaue ich eben noch mal nach.Vielleicht war es zu dunkel.Danke.
Druck ist Kraft pro Fläche, weniger Fläche (weil dünnerer Gummi = dünnere Aufstandsfläche) bedeutet größerer Druck. Ca. halb so schmal bedeutet (linear) ca. doppelt so viel Druck.
...Trivia: Ist übrigens der Grund warum du mit einem Messer besser schneidest als mit einer Holzlatte; gegen das Kantholz hat das Essen einfach mehr Fläche zum dagegendrücken und sich zu wehren ... dann hilft nur deutlich mehr rohe Kraft