vw teilemarkt

Biber Umbauplan

Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Hallo Freunde,

je oller je doller ich weiss

für die Polo 2 und 2 F Cabrios gabs den Treser Satz aber auch einen von Biber. Treser gibts nicht mehr Biber gibts noch. Das vereinfacht die Auswahl ungemein

Fest steht ich will jetzt mal einen umbauen, wahrscheinlich erst mal den Blauen.Eigenleistung ist kein Thema, wird gemacht, ohne machts keinen Spaß und ist auch unbezahlbar. Es wird gemacht, so wie es geht und es eilt auch nicht. nur weiss ich noch nicht sehr viel mehr als daß ein Polo Cabrio ein geiles Gerät wäre.

Der Blaue sollte zwar ursprünglich eher ein Pickup werden, aber das Schiebedach könnte da im Weg sein und ein Cabrio wäre auch was Schönes.

Hab mich jetzt hier ein Bischen durch Freds gestöbert und dabei etwas von einem
Biber-Umbauplan gelesen. Hat hier im Forum jemand diesen ominösen Umbauplan und kann mir den z.B. als PDF zukommen lassen ? oder kann man den irgendwo noch herunter laden

edit:

Salzmann wäre ggf auch ne Option
Die Firma Biber gibts noch Sallzmann auch ?



Hallo, hast ja mehrere Freds zu dem Thema aufgemacht....
Ich würde mir zuallererst vor der Realisierung mal eine Tüvstelle bzw. einen Prüfingenieur suchen und mit dem dann alles für einen Umbau nötige abklären, was er haben will und wie es gebaut sein soll (zusätzlich angebrachte Verstärkungen und Verstrebungen die an diversen Stellen eingeschweißt werden müßen, auch was die Schweißnahtgüte und -Ausführungen selbst - evtl. Fachkraft ausgeführt sein sollen).
Denke, daß es heutzutage nicht mehr so einfach sein dürfte wie damals, so einen Umbau auf die Straße zu bringen!
Eventuell ist eine Briefkopie von einem "Beispielwagen" auch sehr hilfreich.
Desweiteren auch mal die Kostenseite für so einen Briefeintrag bzw. Einzelabnahme checken - nicht daß es irgendwann eine böse Überraschung gibt...

MfG wolfi66x


Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Wolfi,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen ich glaub den Text habe ich so, oder so ähnlich an 5 unterschiedlichen Orten gelesen, nur gut daß das nie klug daher geschissen war und jedes mal genau der entscheidende sachdienliche Hinweis dargestellt hat

zumal ich jetzt ecplizid eetwas ganz Anderes gefragt habe



Der Ottomar Salzmann macht meines Wissens nichts mehr. Die Nachfrage nach seinen Teilen dürfte im vergangenen Jahrzehnt auch stark gesunken sein.

Frag doch mal im Polomagazin, da gibts meines Wissens 2 Leute mit einem Cabrioumbau. Ein blaues Derby Cabrio und jemand mit nem schwarzen 2F wenn ich mich richtig erinnere...


Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Thema Erledigt ich hab nen Umbauplan für den Speedster


Antworten erstellen