vw teilemarkt

Zylinderkopf 3F: Produktionsdatum entschlüsseln

zero2438
  • Themenstarter
zero2438's Polo 2F

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Motor 3F erstanden ohne Kenntnis der Spender-FIN.
Um die richtigen Teile zu bestellen, möchte ich gerne herausfinden, wann der Kopf produziert wurde und nehme an, dass die Prägung an der Vorderseite das Produktionsdatum(Gussdatum) wiedergibt.
Ist das korrekt, siehe Bild?

Ich habe aber Probleme, das richtig zu entschlüsseln, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich hätte jetzt getippt auf 18.10.91.

Habe ich das richtig interpretiert?

Viele Grüße



IMG_20210402_172106.
IMG_20210402_172106.

Sieht für mich so aus. Danach wäre dein Motor etwa Ende 1991- Anfang 1992 montiert worden.

Unten am Block ist auch noch mal ein eingegossenes Produktionsdatum.
Vorderseite links, knapp über der Ölwanne in einer länglichen Umrandung.


MfG


zero2438
  • Themenstarter
zero2438's Polo 2F

Ah, danke.
Dann schau ich auch nochmal auf den block, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die eigentlich zeittechnisch einigermaßen zusammen gehören, da der block eine für mich gefühlt relativ hohe motornummer besitzt, mit X3F 114193.



zero2438
  • Themenstarter
zero2438's Polo 2F

Ah, danke.
Dann schau ich auch nochmal auf den block, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die eigentlich zeittechnisch einigermaßen zusammen gehören, da der block eine für mich gefühlt relativ hohe motornummer besitzt, mit X3F 114193.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen