vw teilemarkt

Öltemperatursensor

F007
  • Themenstarter
F007's

Hallo,

unser dallara F007 hat einen VW Polo III 6N2 1.6 16V GTI
(92KW/125PS 10.1999-09-2001) Motor verbaut.
Die Öltemperatur wird normalerweise über die ecu am Lenkrad
angezeigt, leider bekomme ich die Werte nicht angezeigt.

Mein Problem wo finde ich den Öltemperatur-Sensor?



Genau sagen kann ich dir das nicht.
Der originale sitzt wohl an der Flanschplatte vom Ölfilter.

Ob das bei deinem Rennwagen auch so ist, möglich das es auch komplett geändert wurde? Der hat ja sicherlich eine Trockensumpfschmierung.
Könnte auch an der Wanne sein, die das Öl vom Motor auffängt oder aber im Öltank oder in dessen Leitung.

MfG


Hallo
Original ( ab Werk ) im Zylinderkopf ( Getriebeseite ) unterhalb des Nockenwellenverschlußdeckel ( Auspuffseite ).Du wirst aber bestimmt nur 2 Stahlkugeln sehen ( Ölkanalverschluss im Kopf ).
MfG



F007
  • Themenstarter
F007's

Hallo,

frohe Ostern und Danke für eure Antworten. Ja er hat natürlich eine
Trockensumpf Schmierung, aber ich glaube das der Öltemperatusensor
noch ein Original VW Teil ist.
Ich schau mir das morgen mal an.


Antworten erstellen