vw teilemarkt

86 c bj 83 Nebelschlussleuchte

fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Hallo,
Mein 86c bj 83 hat keine Nebelschlussleuchte.
Gibt es Steili Polos die in der linken Rückleuchte ne Nebelschluss integriert haben?
Werden die mit nem separatem Schalter im Cockpit bedient?

Würde das gern an meinem Polo nachrüsten...
Oder zu viel Aufwand?

Gruss aus Kaarst.



Die Nebelschlussleuchte war erst ab etwa 1990 pflicht. Vorher war die NSL meist ein aufpreispflichtiges Extra.

Gerade bei den frühen 86C wird die NSL eher selten zu finden sein.
Kann man aber nachrüsten wenn man es denn möchte.

Müsste man halt ein paar Leitungen legen, ein Schalter besorgen und ein Lampenträger mit dem belegten Steckplatz für die NSL.

MfG


Um genau zu sein ist die Nebelschlussleuchte ab Erstzulassung 01.01.1991 Pflicht.

Ob es dir der Aufwand wert ist, musst du natürlich entscheiden.
Wie man es machen würde, hat 2er Coupé beschrieben.

Grüße aus Mönchengladbach



Antworten erstellen