vw teilemarkt

VW Derby mit Vinyldach

Na dann lass die mal recherchieren...

Heutzutage kannste froh sein wenn einer bei VW den Derby überhaupt noch kennt...

Gruß Basti



winmac
  • Themenstarter
winmac's

Mhhh Meinste die bekommen da nichts raus?

Ich weiß leider nicht wo wan den preislich ansetzen kann deswegen haben wir uns erhofft das das vilyldach was besonderes ist


Stell dir nicht vor, das VW in den 80ern alles Haarklein daokumentiert hat, zu seinen Fahrzeugen und deren Ausstattung.
Das mag bei Mercedes, Porsche etc. funktionieren, die dir alles bis ins Detail sagen können, was da an Ausstattung vom Wewrk montiert war und das alles auflösen.

Grob kann dir VW meist auch sagen wie dein Derby vom Band gefallen ist.
Aber bei den Details, die durch Codes aufgeschlüsselt werden müssen sind oft nicht mehr alle genau aufzulösen.
Das Vinyldach ist schon was besonderes, nur ist das sicherlich nicht ab Werk am Derby gewesen.
Das ist halt einem der Vorbesitzer geschuldet, der sich das machen lassen hat.

MfG



Hallo,
das Vinyldach dürfte sehr wahrscheinlich nachgerüstet sein, es kam bereits wesentlich früher aus der Mode. Es fand sich beim ersten Audi 100 C1 und beim K70 noch in der Aufpreisliste und wurde schon da kaum nachgefragt. Kein Wunder, wenn man für etwas mehr Geld ein Schiebedach bekommt. Im Mikrofilm von 1983 ist es auch nicht als Ersatzteil aufgeführt.

Bisher einmal habe ich ein original aussehendes Vinyldach am Derby1 gesehen, hochwertig verarbeitet mit den Längsnähten wie beim Opel Dpilomat oder Ford Taunus TC1. Aber auch das dürfte nachgerüstet gewesen sein.

Breite selbstklebende Schutzleisten gab es von verschiedenen Anbietern, die der VW-Händler oder man selbst nachrüsten konnte.

Bei beiden Zubehören stellt sich die Frage, ob man sowasmag oder ob es sich rückstandsfrei entfernen lässt. Zumindest das Dach ist so untypisch für die Zeit wie Weißwandreifen.

Gruß


Ich hab mir mal bei örtlichen VW Händler von meinem G40, und noch paar anderen Polo wo ich die FINs noch hatte die Ausstattungsaufschlüßlungen ausdrucken lassen, ich glaub aber das dürfen die wenn man genau nimmt eigentlich nicht, hatte aber damals, weil guter Kunde, vielleicht etwas Vitamin B

Hast du mal paar Detailbilder von dem Vinyldach?


winmac
  • Themenstarter
winmac's

Detailbilder hab ich jetzt keine, aber am Wochenende fahre ich nochmal zu meinen Dad und dann reiche ich die nach

Anbei aber noch ein paar andere Bilder, vllt könnt ihr mir dann sagen wo man das Fahrzeug preislich ansetzen könnte zwecks Verkauf


212601C3-EA01-4B1E-8
212601C3-EA01-4B1E-8
C95A7739-7FA0-412D-B
C95A7739-7FA0-412D-B
7FB9D160-47D2-4A42-8
7FB9D160-47D2-4A42-8
676B5645-3BD2-417F-8
676B5645-3BD2-417F-8
5B3B4531-8EEA-4876-9
5B3B4531-8EEA-4876-9

Zur orientierung wo man den preislich ansetzen kann, würde ich im Netz schauen wie andere so angeboten werden, im vergleichbaren Zustand.
Denke so zwischen 1200-2000€ könnte das sein, ganz grob eingeschätzt.
Ohne genaueInfos oder Daten zu haben, rein Gefühlsmäßig.

MfG





Antworten erstellen

Ähnliche Themen