vw teilemarkt

Hinterachse umbauen

Polo_8_6_c
  • Themenstarter
Polo_8_6_c's

Hey zusammen ich würde gerne meinen aav auf Scheibe hinten umbauen könnt ihr mir sagen was ich dafür brauch das ich das auch ohne Probleme eingetragen bekomme ?



Hi, du brauchst passende Handbremsseile bzw Hülsen.
Achszapfen, Bremscheiben, Radlagern, Sattelhalter, Sättel, Beläge, Ankerbleche, Schrauben....

Ne komplett Bremse halt. Ich hab eine vom Golf III GTI verbaut.

Aber wofür der Aufwand bei 55PS?
Selbst der PY hat original ne Trommel.



Wenn s wegen dem aussehen ist, okay.

Technisch null Vorteil.

Ich fahre auch Trommel ohne Probleme



Zitat:

Ich hab eine vom Golf III GTI verbaut.


Aber nicht in Verbindung mit der originalen Bremse vorne oder?


Ich persönlich würde hinten bei jedem Auto Trommeln fahren wenn immer es möglich ist, grade bei einem Auto wie dem Polo braucht man hinten definitiv keine Scheiben im Straßenbetrieb. Trommelbremsen sind einfach wartungsärmer und günstiger zu fahren.
Rein für die Optik bietet es sich an die Trommeln zu lackieren damit man bei verbauten Alufelgen nicht auf den Rostklumpen blickt.


Endlich mal paar die das mit den Trommel hinten genauso sehen wie ich

Alles nur optik beim kleinen leichten Polo

Aber ja Geschmäcker sind eben verschieden, ich hätte noch einen fast kompletten Umbausatz da wenns wär...


Zitat:

Aber nicht in Verbindung mit der originalen Bremse vorne oder?


Vorne hab ich ne 280mm Bremsanlage vom G60 verbaut.

Aus technischer Sicht total überdimensioniert, aber nun gut, hatte die Teile halt alle da liegen.

Ich hab das damals nur aus Optik Gründen umgebaut.
Ich glaub die Originale Bremsanlage langt bis 160PS .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen