vw teilemarkt

Codierung Login Bremsenelektronik

poloid
  • Themenstarter
poloid's

Polo 9N1 von 2004

Ich hatte Fehler für's ABS und das Lenkrad.
Beim Auslesen wurde der Sensor für den Lenkwinkel angezeigt.
Ich wusste nicht, dass es für Fahrzeuge mit ESP zwei Sensoren gibt (Bin auch kein Mechaniker), deshalb habe ich zuerst den an der Lenkhilfe getauscht, was nichts gebracht hat. Daraufhin habe ich noch die Servopumpe gewechselt und zuletzt dann den Geber an der Lenksäule. Der war auch tatsächlich kaputt und hat immer 0° angezeigt (Ist die Ursache für den defekt bekannt? Schleifring/Wickelfeder mit ESP 283.397 bzw. 283.710)

Jetzt ist die Codierung der Servopumpe falsch (ABS statt ESP) und die Codierung für die Bremsenelektronik hat sich auch zurückgesetzt (Ja, das macht die ganz alleine, wenn man am Geber für den Lenkwinkel war). Den Austauschgeber für den Lenkwinkel muss ich auch noch kalibrieren.
Um das mit der Diagnose-SW "Carport" zu machen, fehlen mir die Logins und die Codierung für das Steuergerät der Bremsenelektronik. Diese lassen sich aus Tabellen herleiten bzw. VCDS schlägt wohl welche zur Auswal vor - Carport nicht.
Anhand der PR-Codes vom "Kundendienst-Datenträger" (Aufkleber an der Reserverad-Mulde), können alle Logins und Codierungen ermittelt werden.
Leider fehlen mir die entsprechende Tabelle dazu. Tabellen für die Codierung gibt es auf verschiedenen Webseiten, allerdings fehlen immer die für "Bremsenelektronik".

Kann mir jemand die Tabelleninfos schicken, oder einen Hinweis geben wie man da ran kommt?

Falls jemand das Mapping interessiert:
Meine Bosch Pumpe hat die Nr. 6Q0 614 517 K
Die PR-Nummern habe ich abgelesen. Ein Buchstabe "O kann auch eine Ziffer "Null" gewesen sein, da der Strich bei der "Null" zur Unterscheidung nicht verwendet wurde. Verwechslungen sind auch bei dem Buchstaben "I" und der Ziffer "Eins" möglich. Der Aufkleber ist schon etwas blass.

Type 9N1 OG4
POLO A04 Basis 55KW
5G

MotorKB /GetriebeKB BBY GRZ
LackNr/ Innenausst LP3G AU
M-Ausst

XOA BOX COD GOC H8P J1L MN7 -
- 1AT 1G2 2PQ 1NC SRQ SSL T1Q
- 39O 3U1 QG1 OG4 BAS 8GM 8L3
1KD 1LR - GO9 OGG
OK1 4UF 4X1 4R3 4K3 N4C STC
BRE 2OF EOA OAQ
1UL LOG OYA



Antworten erstellen

Ähnliche Themen