vw teilemarkt

Kurbelwellensimmering wechseln

Mal eine Frage: In dem Buch " So mache ich´s mir selbst" (oder so ähnlich) steht:

.....Nockenwellenrad so verdrehen, dass die Markierung auf dem Rad mit der Marke am Zylinderkopf übereinstimmt. - soweit mal klar.

Aber dann steht:

Achtung: Beim Drehen der NW darf der Kolben nicht auf OT stehen. Riemenscheibe der Kurbelwelle daher so verdrehen, dass die Markierung auf der Riemenscheibe ca. 90 Grad vor oder nach OT (Markierung im Blech) steht. Dabei die Riemenscheibe jedoch insgesamt nicht weiter als 90 Grad verdrehen.

Also muss ich jetzt nur auf die Markierungen achten? Oder auf die Markierung und danach weiterdrehen. Ich hätte mal nur auf die Markierung geschaut?



Wie tief wird der Kurbelwellensimmering eingepresst? Bei mir ist er etwa 6,7mm Tief und im Gehäuse. Das erscheint mir was viel...

Kann mir einer sagen, wieviel es sein soll bzw. wie tief zu tief ist?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen