vw teilemarkt

Welcher Hersteller für diesen Heckdiffusor

Weli
  • Themenstarter
Weli's Polo 86C

Zitat:

Und du hast ja eh eine Lösung gefunden um deinen Duffusor einem Gutachten anzupassen.

Meinst ich soll den als ein von AP-... Durchgehen lassen



Zitat:

JE Design hatte die beiden Frontgrills und 2 verschiedene Frontlippen sofern ich mich richtig erinnere. Aber die kann man auch aus einem anderen Grund streichen, die haben meines Wissens immer ABS verwendet.

Also ich kenne nur einen Frontgrill von JE (höchstens noch eine Grillleiste) - die waren aus ABS. Die Frontlippen waren allerdings aus GFK und wurden damals auf Bestellung noch von Hand laminiert (schöne Sauerei).

Mit den ganzen eBay-Müll-Anbietern hatte ich auch nie etwas am Hut - da war leider ein Design schlechter, als das andere, weil man ja einfach jeden Trend mitnehmen musste - egal ob das von der Formensprache oder von den Proportionen her nun zum Polo passte oder nicht.

Zitat:
Ist AP Car Design die Firma, die heute ausschließlich Porsche restauriert?

Ja, genau die ist das ... erbärmlich, wenn man so seine Vergangenheit verleugnet.


Wenn ich mich richtig erinnere, gabs von JE einmal den Grillspoiler ohne VW Aussparung, und einmal mit Aussparung. Der mit Aussparung für das VW Emblem ging nicht über die Blinker. Dann gab es den bekannten Grill mit der großen Öffnung und es gab so einen Aufsatz für den Original Grill der nur um das VW Zeichen etwas Material ergänzt hat. So ähnlich wie die alten Treser Grills. Also falls ich mich nicht vertue und da irgendwas mit Kamei, Mattig und Co verwechsel, da gabs ja einiges was ähnlich aussah.

Und dann hatte JE noch die beiden Frontlippen. Die bekannte Lippe mit den beiden Lufteinlässen und dann gabs noch eine, die die Form des Stoßfängers nach unten verlängert hat, ohne Lufteinlässe, dafür so ganz leicht angedeutete Flaps seitlich. Quasi 6N Optik. Jetzt wo du es sagst, ja die waren wohl aus GFK, anders als die Grills und Grillspoiler die ich nur aus ABS kenne. (Ich rede jetzt nur von JE-Design) Dass die erst immer auf Bestellung angefertigt wurden wusste ich nicht, aber gut, die passten immer ausgesprochen gut und waren nicht wie bei manch anderem Anbieter von der Lagerung verbogen oder platt gedrückt. Hachja, die guten alten Zeiten.

Zum Thema Tuner die sich nicht an ihre Wurzeln erinnern wollen hab ich ja schon auf Seite 2 was geschrieben, das kommt leider häufiger vor. Dabei hat selbst so eine Firma wie Prior Design bestimmt mal klein angefangen mit GFK Krempel der nicht passt.



Weli
  • Themenstarter
Weli's Polo 86C

Hat denn jemand eine ABE von ap rumliegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen