vw teilemarkt

Kühlmittelsensor

RDH05
  • Themenstarter
RDH05's

Moin moin, beim polo 6r 105ps benziner ,motorcode cbzb, gibt es kühlmittelverlust.Schwierig zu erkennen wo genau.Habe schon das Thermostatgehäuse mit ne neue Dichtung versehen.Hat nichts gebracht.

Habe zum gleichen Zeitpunkt die Temperatursensor mal entfernt ,die genau unter das Thermostatgehäuse angebracht ist. Hier war aber keine dichtung beim rausholen dran.Konnte auch in der Öffnung keiner erkennen!

Wo der wohl hin ist.....

Nun meine Frage.

Bei der neuen Sensor ,03f 919 501 b, gibts es eine Dichtung ,O-Ring (Schwarz) und so eine Art Dichtung ( Grün ) .Muss die grüne entfernt werde , weil das eine sicherung gegen verlust des eigentlichen Dichtringes ist , oder wird es mit eingebaut.

Mfg



Wie dir bei Motor-Talk schon mitgeteilt wurde, wird dir diese Frage niemand beantworten können, solange man weder weiss, ob das ein OEM-Sensor oder der eines Drittanbieters ist.

Daher: ausbauen - vergleichen - entscheiden.


Hallo
Bitte beides verbauen und zwar in folgender/aufgesteckter Reihenfolge.Das schwarze Teil ( Farben sind Schall und Rauch ) ich sage mal der Plastering ( Art Beilagscheibe ) zum Sensor hin aufstecken.Anschließende den "grünen" O-Ring ( Gummiteil ) davor und so in den Motor montieren.Hinweise: der original O-Ring bleibt gerne im Motor stecken.Diese "Montagemethode" ist schon bekannt z.B. bei Einspritzventilen.
MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen