vw teilemarkt

Wurzelholz im 86C

Horst dK
  • Themenstarter
Horst dK's

Moin, ich bin Horst. Ich schraube seit 30 Jahren an alten Autos herum, meist aber an alten Briten und erwische mich dabei, nun wieder regelmäßig nach einem 86c Coupe zu suchen, denn vor 30 Jahren hatte ich einige davon.
Nun aber mein eigentliches Ansinnen. Ich habe Anfang der Neunziger den Tachorahmen und die Verkleidung der Heizungsregelung, samt Aschenbecher aus echtem Walnusswurzelholz bauen lassen. Originalteile mit Aluminium verstärkt, mit Furnier belegt satt klar gelackt. O-Ton des Herstellers: "Für einen Polo? Sind sie sich sicher hier bei uns richtig zu sein?". Ja, war ich und Monate später hielt ich diese Teile in Händen. Die Teile dürfen wohl ziemlich einzigartig gewesen sein. Und nun bin ich einfach nur neugierig, ob diese Teile mal Irgendwem über den Weg gelaufen sind, oder ob vielleicht noch irgendwer damit herumfährt. Zuletzt habe ich die Teile übrigens, auch in den Neunzigern, in einem roten Coupe in Kiel gesehen. Ein Bild hab´ ich leider damals nicht gemacht. Bin gespannt, ob Jemand was weiß. Beste Grüße Horst



Gabs mal zu kaufen in der optik, glaub aber nicht das sind das viele in den Polo geklebt haben


Horst dK
  • Themenstarter
Horst dK's

War definitiv auch nichts zum Aufkleben, sondern massiv gebaut.



Ich meinte damit ja auch das Set das es zu kaufen gab, ich denke mal die chancen das du nach 30 jahren die teile deines alten Polos wieder findest sind halt sehr gering


Da müsstest du schon großes Glück haben, wenn das Set noch existieren sollte oder jemanden jemanden kennt, der jemanden kennt, der die Teile im Keller liegen hat - solche Holz Dekor-Sets waren damals nicht gerade als "Luxus"-Goodie angesehen, sondern waren eher etwas für Rentner oder extreme Individualisten. Selbst die Carbon-Sets wurden eher selten verkauft bzw. sah man nur selten. In erster Linie vermutlich im D&W-Katalog ...

Ich hab die Befürchtung, dass das Set im Laufe der Jahre - unwissentlich, dass es sich um eine Einzelanfertigung handelt - irgendwann mal entsorgt wurde. Aber wer weiss, manchen Leute können ja nichts wegwerfen... ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Aktuell wird ja in den Kleinanzeigen ein Holz-Set für den 2F verkauft ... mir will das selbst nach 30 Jahren nicht gefallen...


Antworten erstellen