So hier die versprochenen Pics.
Das ist erstmal die GFK-Schale von der Rückseite, nachdem ich sie endlich rausbekommen hab:
Und hier das fertige verbaute Gehäuse:
Schaut mal in mein Profil habe nen koff ausbau mit doppelten boden! Das rockt finde ich und sieht perfekt aus!
Mfg
Ja der doppelte Boden hat echt was, sieht echt perfekt aus und du hast noch Plazz Respekt... gut gelungen...
darf man da auch ma fragen wie du das angestellt hast?
Macht sich schon nicht schlecht
Ich persönlich bevorzuge den Sub aber in der Vertikalen
by the way nicht jeder Sub eignet sich für den horizontalen einbau...
Er eignet sich sehr gut und wenns drauf ankommt wummst er auch recht gut=)
Wie ich es gemacht hab is ganz einfach...
Reserverad raus. Einen Subwooferkasten gebaut auf dem Sub abgestimmt den mit der Reserveradschraube festgezogen.
Links hab ich ne Holzplatte genommen und mit Stoff bezogen und da kommt der Elko und Endstufe drauf. Ganz links noch ein Holzzwischenstück was die Dicke Obere MDF Platte hält und andre seite hält er, weil er auf dem Subgehäuse liegt... Wenns gut zurechtgeschnitten ist passt er perfekt und da wackelt und klappert nichts!
Mfg
Wieso eignet sich nicht jeder Woofer für den horizontalen Verbau?
Hab auch noch ien paar Bilder von einem Kofferraumausbau (einmal ein Polo 6N und einen GolfIII):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Weil diese dann nicht wirklich die Volle Leistung erreichen und nicht so gut klingen wie anders verbaut.
Für den Reserveradeinbau eignen sich z.B. Subs mit einer EBP (Efficiency Bandwith Product, errechnet sich aus Resonanzfrequenz durch elektrische Güte) von unter 80 und einer Resonanzfrequenz von unter 30 Hz...
@ psyckoman
Ist das das Gehäuse von Sub-Two?
Die interessieren mich auch und ist echt ne geile Lösung! Understatement pur, da man ja echt kaum noch was sieht von der Anlage!