Hier mal ein paar Impressionen vom Volvo.
Mit dem Schweißgerät hatte ich mir über die Weinachtstage und Neujahr einen Wagen geschweißt. Das war mein erstes Mal Schutzgasschweißen. Und im Februar dann den Volvo. Für das erste mal wohl ok aber mit einigen Schweißnähten war ich gar nicht zufrieden! Vermutlich hatte ich die Zinkschicht nicht gut genug entfernt usw.
Und ja ich habe mir die Heckscheibe versaut weil ich nicht gemerkt hatte dass mein "Schutz" verrutscht war. Der Tag war dann auch gelaufen! Wenn die blöde Scheibe nicht so teuer wäre hätte ich die rausgerissen!
Bei dem Antennenloch/ Kofferraum musste ich mir das alles aus 7 kleinen Blechen basteln da ich nur ein Blech aus einem S70 hatte und da sitzt die Antenne weiter vorne und die Sicke ist 3mm tiefer....
Aktuell steht der Volvo beim Lackierer. Ab B-Säule nach hinten (außer Türen) wird er neu lackiert.
Kleines Update:
Der Polo kann doch piepen und das sehr unangenehm . Nach ca 1km Fahrt ging es los. Habe dann das Kabel vom Öldruckschalter auf Masse gelegt bzw hinter die Zahnriemenverkleidung geklemmt.
Also muss ich doch einen neuen Öldruckschalter haben.
Heißt dann aber auch dass er wohl noch genug Öl hatte denn sonst hätte der andere Schalter für zu wenig Öldruck ja gepiept. Werde den aber noch testen.