vw teilemarkt

AEE Tuning Erfahrungsbericht

wenn die kupplung rutsch ist die messung von vornherrein schon zum scheitern verurteilt, macht ja auch keinen sinn. sowas sollte aber der prüfstand mitbekommen da die motordrehzahl nicht parallel zur raddrehzahl (um faktor X) ansteigt.

was mir gerade noch aufgefallen ist, warum hat der erste prüfstandslauf von doomhammer um die 32ps schleppleistung und der jetzige nur 21?
@doomhammer: hast du bremsen, getriebe oder reifenmässig irgendwas verändert zwischen den prpüfstandsläufen?
effektiv hat er aber durch die änderungen trotzdem um die 22 ps zusatzleistung (wetter außen vor gelassen).

Doomhammer2005
  • Themenstarter
Doomhammer2005's Polo 6N

Stimmt die Schleppleistungsdifferenz vorher/nachher ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte mich da auf die Motor/Radleistung beschränkt^^

Habe komplett auf GTI Bremsanlage vorne und hinten umgebaut, das war allerdings paar Tage VOR dem ersten Prüfstandlauf, zwischen den beiden Läufen ansich hab ich am Fahrzeug nix mehr verändert.

Der Unterschied von frischem Motortausch zum jetzigen Zustand ist auf jedenfall gut spürbar

Ich hole mal den alten Thred hier raus.

Wie sieht es hier entgeltlich mit dem TÜV aus. Hier dürfte ja keine normale AU mehr gehen oder liege ich da falsch?

Muss die Leistung dann auch abgenommen und eingetragen werden?

Antworten erstellen