Guten Morgen zusammen,
ich kann mich seit 5 Tagen nicht mehr in meinen Account anmelden. Nutzername und Passwort öffnen nur das Fenster der Anmeldung erneut. Vor 4 Tagen habe ich dem im Impressum genannten H. Hölter unter forum@grashalm.com eine Email geschrieben, aber ich bekomme keine Antwort.
Frage: Wer betreut dieses Forum bzw. wer ist Admin oder hat Zugriff auf den Server?
Admin und meines Wissens nach alleiniger Herrscher über das Forum ist grashalm
https://www.polotreff.de/profil/500
Der war aber das letzte mal vor 2 Monaten online ...
Schon mal das entsprechende Cookie gelöscht oder alternativ einen anderen Browser ausprobiert?
Nachtrag: Hab mich jetzt mal in FF, Edge, Chrome & Tor eingeloggt - alles ohne Probleme.
Das Problem dürfte daher auf deiner Seite liegen (Cookie/Cache/Add-Blocker/etc.)
Hinweis: Wenn ich ein falsches Passwort angebe, lande ich ohne Angabe des Grundes wieder auf der Anmelden-Seite...
Dito, habe mir nun einen test account angeangelegt zum testen. PW kann ich auch nicht per PW vergessen Zurücksetzen. Da kommt immer nur eine schwarze Seite.
Das mit der schwarzen Seite kann ich hingegen bestätigen. Aber auch das löschen eines (Test)Accounts scheitert daran, dass das Passwort angeblich falsch sei.
Da scheint ja wirklich überhaupt nichts mehr gepflegt zu werden...
Ja, hab die Daten aus den Entwickler-Werkzeugen mal analysieren lassen. Scheint ein Bug der Website zu sein.
Die von 83kW vorgeschlagenen Möglichkeiten habe ich alle ausprobiert. Ohne Erfolg.
Komisch ist, dass der neu angelegte Test-Account funktioniert.
Ich hab doch geschrieben, dass du dann das falsche PW verwendest ![]()
Im übrigen gibt es einen Thread von 2020(!), aus dem hervorgeht, dass damals schon die "Passwort vergessen"-Funktion nicht funktioniert hat...
Nein, das Passwort stimmt. Aber ich habe es vor einigen Wochen geändert, weil eine Meldung kam, dass alle Passwörter auf dieser Seite kompromittiert wurden. Dann ging es bis vorgestern. Außerdem hätte meine Netzwerkanalyse eine Fehlermeldung ausgespuckt, wenn der Grund ein falsches Passwort wäre. Aber der LogIn-Prozess scheitert schon früher.
Natürlich habe ich es auch mit dem alten Passwort probiert, sowohl mit den Nutzernamen als auch mit der Emailadresse, alles ohne Erfolg.
Gibt's denn keinen Ersatz-Admin?
Zitat:
Aber ich habe es vor einigen Wochen geändert, weil eine Meldung kam, dass alle Passwörter auf dieser Seite kompromittiert wurden.
Ersatz-Admin gibt es nicht und wenn man sich ansieht, wann viele der Moderatoren zuletzt online waren, ist es langsam an der Zeit, diese aus dem Amt zu nehmen und stattdessen aktive User ins Boot zu holen oder zumindest halbwegs aktive Team-Mitgliedern wie Zedster (fast alle anderen waren ja schon Jahre nicht mehr online) zum Co-Admin zu machen.
Sonst sehe ich da schwarz, dass du deinen Account wieder bekommst.
Du könntest höchstens noch versuchen den Betreiber Hermann Hölter versuchen über seine anderen Projekte/Seiten/App zu kontaktieren...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Sicher, dass du da keinem Betrug aufgesessen bist?
Zitat:
Du könntest höchstens noch versuchen den Betreiber Hermann Hölter versuchen über seine anderen Projekte/Seiten/App zu kontaktieren...