Hi Polo Freunde....
Bekommt mann heutzutage noch die schönen 7x 13 et 25 Felgen mit den Reifen 175 50 13 ....ohne tiefer eingetragen?
Habe ein Gutachten für die Felgen ne reifenfreigabe
Aber es würd erzählt...das es nicht mehr möglich ist die von TÜV bzw . DEKRA Prüfer ab nehmen zu lassen...
ich musste mit dem Aufbau meines zweiten Polos und der Übernahme der Technik aus dem ersten in den zweiten neue Felgen anbauen lassen. Meine 7*13 hat man mir nicht eingetragen. Als Grund wurde mir mitgeteilt, dass es sich gezeigt haben soll, dass die Reifen sich in Extrembelastungen von der Felgen lösen.
Andere haben aber hier später noch geschrieben, dass es geht. Hängt wie immer im Leben wohl vom Prüfer ab. Es reicht ja ein Prüfer, der es macht.
Frag am besten einen oder im Zweifel mehrere Prüfer. Wenn du einen Reifen mit Freigabe hast sollte es gehen.
Oder du nimmst 195/45R13. Gibt's einen von Dunlop glaube ich. Stück 250€
Die 7x13 mit 175er Reifen die ich Mal kurz hatte, waren kaum auf der Felge gezogen im Vergleich zu meinen 195ern auf 8x14. Von daher frage ich mich was da eher von der Felge rutscht. Luft muss schon drauf sein
na ja. Man kann sich immer viel fragen und auch nörgeln. Am Ende des Tages haben mir zwei Prüfer die Übernahme aus dem alten Brief verweigert. Und ich bin schon nach Schwerin gefahren, weil es dort einen geben sollte, der sich mit den 86c auskennt und vieles macht.
Ich habe mit den 7*13 und den 175er auch nie Probleme gehabt., bin die 10 Jahre gefahren und ich darf auch nicht erzählen, dass sie ganzjährig im Einsatz waren. Geht heute ja alles nicht mehr.
Jungs danke für die Antwort... und den Tip mit den Prüfer erstmal...
Ich werde einfach mal zur Dekra fahren mit ein Rad und Unterlagen und spontan nachfragen
Zur Not muss ich wohl meine Chromfelgen 13 zoll wieder verkaufen