Zitat:
Veröffentlicht (auf Makerworld): 2026-07-31
Hat also nichts mit "(...) war (...) auf der Suche und habe (...) gefunden." zu tun, sondern ist reine Eigenwerbung.
Gibt mittlweile genug Leute, die das www gezielt nach Beiträgen, in denen vorgeschlagen wird, ein 3D-Modell zu erstellen, durchsuchen. Daraufhin ein 3D-Modell erstellen (lassen - geht heutzutage auch auch schon per KI) und es dann als "zufälligen Fund" ausgerechnet in dem Forum präsentieren, in denen der Vorschlag zum 3D-Modell aufkam.
Klar ... da sucht jemand selbst ein solches Teil (das es im original noch zu genüge gibt), findet es direkt nach Veröffentlichung, sucht dann im www, ob jemand das Teil auch sucht, registriert sich dafür extra in diesem Forum, nur um seinen "Fund" mitteilen zu können...
Ich frag mich, wieso man immer ein solches Lügengerüst aufbauen muss, nur um seine Eigenwerbung platzieren zu können. Wie dumm muss man sein, dass man wirklich glaubt, soetwas wäre auch nur annährend glaubhaft und für wie dumm muss er uns erst halten, davon auszugehen, dass wird diese "Story" glauben?
Nachtrag: Im übrigen taugt das besagte Modell nicht viel, weil es qualitativ nicht besonders gut ist (damit sind heutige Drucker definitv unterfordert) und zum anderen fragt man sich, wieso das Entriegelungsteil 2-teilig ausgeführt ist (ist also auch noch eine Bastellösung). Nahezu unsichtbare Stützstrukturen sind heutzutage doch kein Problem mehr und elastisches Filament, das dem originalen Material nahe kommt, gibt es doch auch schon lange...
Hier noch der in Beitrag #2 erwähnte Link zu dem 3D-Model (und nein, ich kenne den Ersteller nicht und habe somit auch nichts mit dem Model zu tun)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Klärt mich mal auf, wie läuft das? Kostet das was oder kann man das kostenlos da runterladen?
Kommt immer auf das Model an - in diesem Fall sind beide hier im Thread verlinkten Modelle kostenlos - man muss sich aber ggf. registrieren oder alternativ einfach nachfragen, ob es jemand herunterladen kann (sind ja nicht die einzigen Polo-Teile, die man auf solchen Seiten finden kann). Und selbst wenn Modelle mal etwas kosten, sind das eher kleinere Beträge.