Hallo,
mir würde für meinen 86c (BJ 88) der Doppelscheinwerfergrill (G40) gut gefallen und hätte auch einen in Aussicht, allerdings ohne Scheinwerfer.
Würde gerne die "Fernlichtvariante" verbauen, finde aber keine Info dazu, welche Scheinwerfer dafür genutzt werden können bzw. welche Teilenummer die haben.
...und wenn es den Kabeladaptersatz auch noch irgendwo gibt, erspare ich mir damit auch die Bastelarbeit.
Danke im Voraus und lG
Ich hab mir eben mal den Spaß erlaubt, die google-KI nach den Teilenummern zu befragen... hat keine 15 Sekunden gedauert und ich hatte die Teilenummern (inkl. aller möglichen Zusatzinformationen).
Das ganze noch im online ETKA nachgeschlagen und bei eBay stichprobenartig durch Bildansichten/Artikeltexte verifiziert ... was soll ich sagen. Egal welche Methode ich angewendet habe, ich kam immer zum selben Ergebnis bzw. besser gesagt, habe es nicht hinbekommen, KEIN Ergebnis zu bekommen...
na toll, dass es für dich so einfach war.
Anstatt mir das unter die Nase zu reiben, wäre mir mit dem Ergebnis allerdings mehr geholfen gewesen.....
...und der Grund warum ich gefragt habe ist, dass die Angaben im Netz widersprüchlich und somit nicht zuverlässig sind.
Wieso sollen die Ergebnisse widersprüchlich sein? Du hast doch laut eigener Aussage keine Infos darüber gefunden...
Und selbst wenn du zu den Zusatzscheinwerfern unterschiedliche Ergenisse gefunden hast, stellt sich doch die Frage, wieso du weder die gefundenen Teilenummern/Informationen hier jetzt nicht erwähnt hast, damit man ggf. Licht ins Dunkel bringen kann? Oder denkst du, hier weiss jemand sämtliche Teilenummern auswendig und müsste nicht in irgendeiner Weise selbst Recherche betreiben?
Den Hinweis zum Online-Ersatzteilkatalog hast du (bewusst) überlesen? Auch dort nicht fündig geworden?
ps: Ein Forum ist nicht dafür da, dass einem andere eigenständig erarbeitbare Antworten auf dem Silbertablett servieren. Der Antwortende hat nämlich die selbe Arbeit, nur weiss er meist, wie/wo er einfacher zu Ergebnis kommt, bzw. braucht es ggf. nicht mehr zu verifizieren. Nur wo bleibt da der Lerneffekt für den Hilfesuchenden?
Was hat denn deine KI-Anfrage ausgespuckt? Was genau sind die darin enthaltenen widersprüchlichen Infos? Wieso lassen sich diese Widersprüche nicht mit google, eBay und dem Teilekatalog ausräumen?
ich erwarte mir in einem Forum, dass wenn man freundlich fragt, auch eine freundliche Antwort kommt.
Mir ist aber bewusst, dass es immer Leute geben wird die meinen Alles besser zu wissen und andere schulmeistern zu müssen.
Aber wenn ich mir deine anderen Beiträge so ansehen, dann muß ich das wohl nicht persönlich nehmen - das ist offenbar dein genereller Kommunikationsstil....
Deinen Standpunkt hast du klar gemacht, ich denke weitere Wortspenden sind somit überflüssig. Sollte es dir wichtig sein, das dennoch fortzusetzen: ich werde nicht mehr darauf reagieren/antworten.
Zitat:
Der Antwortende hat nämlich die selbe Arbeit, nur weiss er meist, wie/wo er einfacher zu Ergebnis kommt, bzw. braucht es ggf. nicht mehr zu verifizieren.
Du hast doch im zweiten Beitrag alle nötigen Informationen erhalten (Google-Ki, online ETKA, eBay)...
Aber statt dir diese Informationen zu nutze zu machen, flüchtest du dich in Ausreden/Widersprüche, statt diese Informationen anzunehmen und zu nutzen.
Und falls dir meine Art (die im übrigen einzig und alleine daraus resultiert, dass es die allermeisten Hilfesuchenden nicht nicht mehr nötig erachten sich zu bedanken oder gar ein Feedback zu posten (womit man der Community ja etwas zurückgegeben könnte), dann kannst du ja meine Beiträge einfach überlesen und auf passendere Antworten warten.
Aber das ist wieder mal typisch - Hilfesuchende dürfen Beiträge posten, aus Faulheit dabei Informationen einfach weglassen oder sie sich aus der Nase ziehen lassen, müssen im Gegenzug aber auch keine Fragen beantworten, kein Feedback posten und müssen sich auch nicht bedanken. Helfende hingegen, müssen immer wohlwollende Beiträge verfassen, dürfen nur Antworten verfassen, die direkt zur Lösung führen und dürfen sich auch nicht darüber ärgern, dass die zum 218ten mal gestellte Frage auch dieses mal nicht beantwortet wurde, weil kein Feedback gepostet wurde. Warum auch, schliesslich hat sie ja auch niemand dazu gezwungen, ihre Freizeit zum Beantworten von Fragen zu opfern...
Im übrigen warten hier noch 3 User auf ein Danke bzw. ein Feedback von dir...
https://www.polotreff.de/forum/t/252031
Wre es nicht einfacher ein Dopplescheinwerfergrill samt Fernscheinwerfer zu jaufen ?
So wird der überwiegende Teil auch angeboten. Mit etwas Glück gleich mit den passenden Kabeladaptern.
@83kW, kann dich verstehen, könnte mich bei so was auch immer aufregen. Aber das tut unserer Gesundheit nicht gut, auf die Dauer. Habe ich mir inzwischen angewöhnt.
Ich suche mir die Threads aus, auf die ich antworte, und wenn da nichts oder nur unzureichend an Infos vom TE kommen, wird halt keine weitere Zeit und Energie in das Thema investiert.
Zitat:
ich erwarte mir in einem Forum, dass wenn man freundlich fragt, auch eine freundliche Antwort kommt.
@P868804:
"...Wre es nicht einfacher ein Dopplescheinwerfergrill samt Fernscheinwerfer zu jaufen ?
So wird der überwiegende Teil auch angeboten. Mit etwas Glück gleich mit den passenden Kabeladaptern..."
stimme dir vollkommen zu. Allerdings ist das Angebot hier in AT sehr überschaubar - und versenden wollen die Wenigsten aufgrund des Beschädigungsrisikos.