vw teilemarkt

50PS

hab mich heut mal erkundigt, du zahlst weiterhin die Versiicherung vom 50PS, au wenn es die versicherung weiss, aber nicht jede versicherung nimmt dich dann.
Das ist so, früher wurde dder Beitrag nach PS eingeteilt, aber du kannst nicht für nen Polo mit 120PS die gleiche Versicherung verlangen wie für nen A6 mit 120PS, der A6 ist ja voll die Gurke, der Polo voll die Rennmaschine. Also hat man den Beitrag umgestellt nach Schlüsselnummern, wenn du jetzt nen anderen Motor rein machst bleibt die Schlüsselnummer und der Beitrag gleich. Die Versicherung darf den Beitrag deswegen nicht erhöhen, aber es kann sein dass sie dich nicht mehr nehmen, musst dann halt zu ner anderen.
Ein Bekannter von mir hat seinen 2er Golf von 55PS auf G60 umgebaut, er zahlt immer noch die 55PS, allerdings bei ner anderen Versicherung als vorher.

MfG



Das hab ich auch schon gehört @grün!

Aber das ist so ne heickele Frage!

Gruss


wie gesagt, am besten vorher nachfragen, hoch gehen dürfen sie auf keinen fall, aber nehmen müssen sie dich net

mfg



ja hei....so frag doch einfach nach!
dann weisst du wies bei deiner versicherung ausschaut!


gelöschtes Mitglied

    fragen kostet ja nicht....
    die meisten Versicherungen wollen die Leute doch halten, von daher geh ich aus das die mitspielen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen