8 cm unterm kat!?!
warum willst du ihn denn tieferlegen?
der ist ja hoch wie ein reh danach!
ob 60/40 oder 40/40 sind welten
die 40er federn kannst du dir sparen
der kommt max 3 cm runter da du
nur ein kleinen motor verbaut hast!
fahrwerke werden immer mit der tiefe
vom schwersten motor bezeichnet
meisten der g40 mit 85kw
Wie jetzt? Du konntest die Konis nich zusammendrücken oder wie?
Also wenn du deine Dämpfer im ausgebauten Zustand sehr leicht hin her bewegen kannst, dann wird´s auf jeden Fall Zeit für neue! Und natürlich bestimmt der Dämpfer die Härte eines Fahrwerkes mit! Ein Stoßdämpfer dämpft ja keine Stöße sondern die Schwingungen der Federn! Und je nach dem wie ich den Stoßdämpfer baue/einstelle umso geringer wird die Schwingung der Federn, folglich wird das Fahrwerk "härter"!
@ steelstyler
dann frag ich mich warum auf der HP von Weitec steht, dass keines der Fahrwerke (40/40, 60/40 etc.) für g40 modelle ist. jetz mal nur vom 86C oder 2f ausgehend
und ich glaube nicht das der motor so viel schwerer ist wie der 55ps´ler oder so. kann mich aber auch irren bin leider noch keinen gefahren ![]()
jo @ beavis so versteh ich das ja auch und meine es auch eigentlich so.... die konis konnte ich nit mit der hand zusammendrücken nein das ging echt nicht, musste mich da schon fast draufstellen damit ich die nur ein wenig zusammenstauchen konnte...
Aha?! Du weißt aber schon das im Regelfall ein Konidämpfer in der Zugstufe Verstellbar is. Soll heißen, die kannste eigentlich immer sehr leicht zusammendrücken, nur rausziehen wird dann immer etwas kompliziert! Ich glaube, du verwechselst da irgendwas! Bei diesen billigen Ein-Rohr Gasdruckdämpfer is das nämlich so!