vw teilemarkt

höchstgeschwindigkeit?!

dpos_style
  • Themenstarter

hy all,

habe einen POLO 6N GTI, da er aber noch nicht angemeldet ist und es sowie so noch zu kalt draussen ist, konnte ich ihn noch nicht ausfahren.
darum habe ich mir die frage gestellt welche höchstgeschwindigkeit er wohl erreicht!?

MFG



was steht im tacho? zieh mal 20km/h ab, und von dem wert nochmal ca. 12-15km/h(tachoungenauigkeit).
den wert solltest du auf jeden fall erreichen die drehzal steigt zwar am anfang recht stark an, aber ab einem gewissen wert, kaum noch, bleibst also immer unter dem roten bereich... solltest aber nie viel näher als 500upm an den roten bereich kommen, und sonst auch nicht dauerhaft mit voll-last fahren


ach ja....vor dem speedtest nimm mal neues motoröl Shell Helix Ultra 0W-40
das beste was es zurzeit für deinen motor gibt kostet zwar ne keleinigkeit, dein motor dankt es dir aber! und denn gleich noch ölfilter wechseln soo, und dann kann der speedtest kommen!



gelöschtes Mitglied

    ?
    guck in die papiere,
    da steht es schwarz auf grün!
    viele grüße,
    chris


    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      also ich hab auch den POLO 6N GTI.

      Das höchste was ich mal geschafft ahbe war 215km/h laut Tacho. Ging auch leicht bergab.

      Aber da ist er auch schon in den Drehzahlbegrenzer gehauen. Also da war entgültig Schluß.


      Andy


      Antworten erstellen