vw teilemarkt

Doorboards

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

TMT mein ich natürlich...

naja ich verlang auch nicht, dass das auto von den teilen bebt aber auf leiser lautstärke hören sich die originalen fast klanglich passender an, also geht mir irgendwas flöten von den TMTs.

Wie funktioniert das mit der Bitumenmatte? wie schaut so was aus? wo mach ich des zeugs fest? meinst du es bringt was, wenn ich hinter die TMTs noch n Brett schraub so dass die Bässe nicht in der türr verschwinden...mit nem loch, so bassreflexmäßig.

nochmal kurz zu den TMTs: hab das gleiche System am Wochenende bei nem Kumpel in nen Audi A4 verbaut...da kam um einiges mehr Bass raus und die tiefen Passagen die kamen richtig zum Vorschein, also mal mehr wie bei mir, der hatte aber auch gescheite, feste Plätze in der Tür und musste nichts nachrüsten.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nochmal zur Dämmung mit Schaumstoff: Du meinst es kommt Wasser in die Tür!? Da würde ja auch der TMT nass werden und die Zentralverriegelung usw. ...kann ich mir nur sehr schwer vorstellen dass die Türen undicht sind und Wasser in den Innenraum der Tür kommt. Probiers auf jeden Fall mal mit Schaumstoff aus...aber wie das mit der Bitumenpappe funktioniert musst du mir noch erklären...das ist für mich Neuland. Gruß Mo

Selbstverständlich kommt in die Tür Wasser. Oder warum glaubst du hats an der UNterseite der Tür Löcher durch die das Wasser wieder abfließen kann? Damit der Lautspreche rund die Innenverkleidung nicht mit Wasser in Berührung kommt ist diese graue Schaumstofffolie drin. Die hält das Wasser vom Innenraum ab!

Wie gesagt, dämmenbringt auf jeden Fall was. Die Bitumenmatten gibts z.B. auf ebay einfach mal nach denen von MXM suchen. Die sind selbtklebend... vor dem aufkleben sollten sie allerdings etwas mit nem Fön oder Heißluftgebläse erwärmt werden, so sind sie besser zu verarbeiten.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wo mach ich die dran?

Ans Blech der Tür

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja un wo genau, wo überall? hinter die Scheibe, wenn sie unten ist?

Du meinst wenn sie oben ist Das hier könnte für dich ganz interessant sein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke mal für die ganzen tips, ich mach mich nächste woche mal ran und berichte dann wies is...bis denn gruß mo

Und falls noch Fragen autauchen sollten... weißt ja wo wir zu finden sind

Antworten erstellen