vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum wer kann helfen ?

Die Schläuche vom Schiebedach lösen sich schon mal. Hinter den Rückleuchten (oder daneben) sind so Schläuche guck mal, ob die auf den Profen sitzen oder so durch die gegend baumeln.

christoph23
  • Themenstarter

danke, das werd ich tun, auf dem ersten bild (wenn man draufklickt wirds unscharf) sieht man so nen schlauch der total zugenässt war...
vielleicht ists der!

das wasser denke ich stammt aus der gegend der linken Rückleuchte.

sind schiebedach schläuche auch rechts, oder nur links?

Die sind an beiden Seiten, rechts links vorne hinten.

gelöschtes Mitglied

Also ich tippe mal auf Defekte Dichtung ( Rückleuchten oder Kofferraum) viel Glück bei der Suche.
    MfG
    Fahrschüler

gelöschtes Mitglied

tippe mal eine undichte verbindung zur hinteren scheibenwaschdüse.
      nehm mal die innenverkleidung an der kofferraumklappe ab und verfolge mal den schlauch bis hin zur düse. der war mal bei mir abgeschprungen da die düse zu war und der druck der pumpe den schlauch abgesprengt hat.
      bei mir war auch alles nass. rich mal an dem wasser ob es nach dem reingigungsmittel riecht was du im wassertank hast

wenn die dämmung der innenverkleidung auch nass ist weisst du dass es daran liegt

ansonsten suchen

gelöschtes Mitglied

Am Besten mal den ganzen Kofferraum Ausräumen, alles zu machen und mal mitm Wasserschlauch spielen. So hab ich damals meinen Nassen Fahrerfußraum wieder Drocken bekommen!

christoph23
        • Themenstarter

danke jungs für die ganzen antworten!
        also heute habe ich die original dichtung der alten rückleuchten von vw genommen, und auf das linke FK led rücklicht gemacht, scheint mir schon dichter (war ja im linken ecke am meisten nass!)

Nur die schiebedachschläuche hab ich noch nicht gefunden?
        Zitat:

Die sind an beiden Seiten, rechts links vorne hinten.

Die waschdüse checke ich morgen, hab leider nur maulschlüssel für die rücklichter dabei...

Antworten erstellen