vw teilemarkt

Wird heiß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage:

Mein Polo 6n2 wird wenn ich vorher lange gefahren bin und dann im Stau stehe wo es nur stockend weiter geht, also lange stehen nen Meter fahren und wieder stehen. Wird der Motor sehr schnell heiß und die Anzeige geht auf 110 oder auch einmal bis zum Anschlag. Ist das Richtig? Einmal ging der Lüfter auch nicht an und ich ließ den Wagen einschleppen aber in der Werkstatt haben die nichts gefunden, und jetzt nach drei monaten ist der wieder heiß geworden. aber ich stand auch schon lange nicht mehr so im Stau. Also bitte um Rat?

Es kann evtl. sein das dein Kühlerthermostat im Motorraum im Eimer is,d.h. der Motor wird nicht mehr beim fahren gekühlt un er läuft heiß,mögliche Folgen dein Thermostat platz.Normal is es,wenn der Moror warm gelaufen is,das die Nadel auf der Hälfte steht!
Gruß Mathias.

Hi!
Wenn du die ganze Zeit sagen wir mal mit 160 / 170 auf der Autobahn fährst und dann eine weile etwas langsamer fährst (Baustelle oder Stau) ist es auch normal dass der Motor heißer wird weil er in dem Moment nicht mehr so stark gekühlt wird wie bei 160. 110°C sind allerdings nen bisschen viel. Ich bin gestern mit meinem auf der Autobahn gewesen und hatte immer so um die 80°C. Als ich dann durch ne Baustelle gefahren bin isser sofort auf 90°C hochgegangen. Kühlwasser haste aber schon geprüft oder? Ich würde aber auch eher auf das Thermostat tippen.

Also ich bin letzten Sommer auch in Urlaub gefahren und bin meistens konstant 160 gefahren. Festgestellt an der Temperatur hab ich nichts. Meiner is immer konstant auf Mittelstellung, wenn er warm is. Also ich tipp auch auf den Thermostat.

zu 90% Thermostat!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber das ist jetzt erst zweimal vorgekommen das der heiß wurde, sonst läuft der einwandfrei?

Antworten erstellen