vw teilemarkt

Autoradio Medion einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Brauche dringend Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiss!

Ich habe einen Polo 2F Bj. 1991. Das Radio von Medion/Aldi hatte ich auch schon mal einbauen lassen und es lief auch alles hundertprozentig auch die Senderspeicherung. Man hat mir aber gesagt, dass auf dem rot-braunen kabel, ich vermute das zündplus, kein strom drauf ist und das Radio nur an Dauerplus angeklemmt werden könnte. Also muss ich das Radio immer manuell ausmachen, was mich auch nicht weiter stört.

Nun wollte ich vor ein paar Wochen los und der Wagen sprang nicht an, weil Batterie leer. Nach zwei Batteriewechsel wussten wir endlich, dass es am Radio liegt dass den Strom zieht. Das Radio hat ein rotes Kabel lt. Beschreibung Schaltplus und ein rosa Kabel lt. Bechreibung Dauerplus. Beide Kabel waren am Dauerplus vom Auto angeschlossen und beim Batteriewechsel funkte es beim Anschließen. Das Dauerpluskabel wird auch richtig warm wenn das Radio läuft. Wie muss ich jetzt das Radio richtig anschließen, damit es mir nicht durchbrennt und alles richtig funktioniert und die Batterie nicht leersaugt?

Habe schon mal anders versucht aber ich bin mir unsicher, weil auch keine Sicherungen mehr zwischen dem Radio und das Auto sind. Man hat mir gesagt, dass da vorher noch eine andere Sicherungen fliegen würde. Welche wäre das denn?

Sorry für den halben Roman!

Gruß

Polo1992

Ein Tipp! mein daddy hat dieses Super Aldi radio auch gekauft!

DAS IST TOTALER SCHROTT! Kauft euch doch mal was gutes? was im Preis gleich ist... Hab meinem Vater dann ein Kenwood gekauft, weil ich ihm ne Stufe reingemacht habe.. und das Chinch Signal war einfach zu gering! Also an der Stufe Kam NIX an! Medion halt! also ich hab NUR schlechte erfahrungen damit gemacht!

Gruß Ghost

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke habe es auch ohne eure Hilfe hinbekommen und ich habe gar keinen verstärker angeschlossen.

Antworten erstellen