was willste denn sonst machen? dran lassen? hätte meine gern heute schon abgerissen aber ich habe grade erfahren, als ich mein polo abholn wollte das ich den noch nicht haben kann -.- .. bei meinem letzten is schon was schief gegangen un nun soll ich auf den neuen auch schon wieder 12tage warten .. so langsam regt es mich auf
okay ihr habt mich überredet die kommen morgen ab.....so aber noch eine Frage was habt ihr für Erfahrungen welche Methode ist die Beste zum Abreissen und welche ist nicht so gut?
Bei mir hab ich die Leiste erst so hoch und runter gedrückt bis ich sie vorsichtig abziehen konnte. Dann hab ich Verdünnung und n Lappen genommen und hab den Kleber abgerieben. Anschliesend mit Politur die Verdünnung entvernt.
Probier doch mal vieleicht anstatt der Verdünnung Maßäiseife (weis nicht, wie´s geschrieben wird) die müste dem Kleber die Klebewirkung nehmen, nicht so Kraft und Zeitaufwändig und ist schonender als die Verdünnung .
Ich hab sie leider erst anfang des Jahres kennengelernt .
okay Methode gut aber Kleber entfernen hab ich was besseres auch für alles die das hier noch lesen und es noch vor sich haben (hab nämlich in Chemie Leistungskurs imma aufgepasst ): Also es gibt da einen Reiniger der heisst Orangat oder so also mir einem großen orangencitrus-dingensbummens auf jeden fall wisst ihr was ich meine und das ist super freundlich zu dem Lack und entfernt alles was mit kleber zu tun hat!
Also ich bedanke mich bei euch für die Ratschläge!
Over and Out
Onix
also bei mir war das ne sache von 10 minuten mit dem kleber abmachen ein kollege hat mir was von der arbeit mitgebracht nennt sich "radiergummi". den dann einfach aufn akkuschrauber drauf und alles geben. ist alles restlos verschwunden!
gust
folienradierer nennt sich das ganze hat jeder gute lackierer! also ab hin zum lacker 2€ inne kaffee kasse und ab machen lassen! so hab ichs auch gemacht!
hab sie abgemacht und hat alles relativ gut geklappt nur das diese schei* Moss schei*** schlecht abgeht und dann darunter noch kleberreste sind und die auch schlecht abgehen aber morgen mach ich das alles sauber und dann hat sich die Sache gegessen aber für andere: Viel Zeit nehmen und das dann langsam und richtig machen!