vw teilemarkt

Seitenblinker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

für einige wahrscheinlich ne dumme Frage aber wie bekomm ich die Seitenblinker dran? Muss ich den ganzen Kotflügel abnehmen

Grüsse Kens



hmmmmm... welche seitenblinker meinst du?


Ist eigentlich nich so schwer- kommt etwas aufs Modell drauf an. Entweder den Bilnker leicht nach vorne schieben und hinten anheben, oder umgekehrt. Dann lässt er sich ganz einfach aus dem Kotflügel rausziehen -wenn die Innenradläufe nicht mehr drin sind geht es etwas schwerer, weil da noch ne Menge Dreck dahinter ist.



Mal ne Frage von mir noch: Sind Seitenblinker vorne eigentlich Pflicht oder kann man diese cleanen ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen?


jo, einfach abziehen
cleanen ist ne gute frage pflicht sind sie nicht, denn es gibt tatsächlich ein gesetzt, dass besagt, dass man lediglich eine vorrichtung braucht, um die richtungsänderung anzeigen zu können; was auch den gebrauch von armen und beinen einschliesst! (zumindest bei uns in der schweiz) sind blinker NICHT pflicht! allerdings heisst es weiter: eine bereits vorhandene blickeranlage darf nicht mehr entfernt werden!
meint quasi, wenn dein auto ohne blinker geliefert wird, bist du nicht verpflichtet blinker dranzumchen, wenns dranhat, darfst du sie aber nicht wegnehmen!
darum haben einige motorräder und lanwirtschaftliche fz. keine blinker....
ich würd mich mal genau erkundigen, weil man schnell in teufels küche kommen kann


Solange es den Fahrzeugtyp bzw. die Modellreihe ohne Seitenblinker gab, ist es eignetlich kein Problem die Dinger wieder rauszuschmeißen. Es kann Dir ja eigentlich keiner nachweisen, daß da mal welche drin waren. Bei neueren Modellen würde ich aber trotzdem mal beim TÜV nachfragen....


Schade, soweit ich weiß gab es nie nen &n ohne seitenblinker!
Naja kann man nichts machen...


polotreff.de
#8 - 13.03.2004motorrad blinker pflicht ? schweiz
Antworten erstellen