vw teilemarkt

1.6 16V auf 160 170 PS?

Nockenwellenkit incl. Chip ca 1000€
bearbeiteter Kopf im AT ca 800€
Komplettanlage incl. Fächer und Rennkat ca 1000-1200€
K&N einlage ca 60€
Bist du um ca 1000€ drüber, hast noch keinen Tüv drauf aber ca 25-30 PS mehr...



gelöschtes Mitglied

    Tachchen

    Also die Diskussion hier finde ich ja auch so ziemlich interessant

    Was bringt son oller Fächerkrümmer eigentlich an Leistungszuwachs und vor allem an Drehmomentplus? Son Teil kostet ja schon um die 900 Schleifen oder? Sollte man da eigentlich einen Handgefertigten nehmen?

    Und fürn TÜV muss der Ottonormaltyp das Ding dann wieder demontieren?

    ´Zum guten Schluss dann noch nen Gruppe A o. Gruppe N was?

    greetz de Ingo


    gelöschtes Mitglied

      der krümmer bringt auchnur in verbindung mit den anderen aufgelisteten komponenten was! also am besten mit ner komplettanlage gruppe A....

      mfg



      Ich hatte das auch schon überlegt..
      Aber wenn man überlegt wie wenig PS man für das ganze "viele" Geld bekommt..
      Schon irgendwie traurig..
      Ich hatte auch das rothe kit im auge (220PS) aber der Preis.
      Wobei ich dann nicht mal glaube, dass der Motor dann so haltbar ist wie ein 1,8T..
      Bei ebay war gerad ein 2er Polo drinne mit dem 1,6 16V.
      Der hatte schrick wellen und Chip und war laut prüfstand auf 148,2PS..
      Soviel zu euren fragen..
      Hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4635434876&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
      Ich hatte pers. auch schon überlegt das Auto zu kaufen um den Motor in meinen reinzubauen..
      Aber wenn ich bedenke, dass das immerhin 6000DM sind..

      Und ich wollt diese Saison noch was an meinem Jet Ski machen..
      Alles was spasss macht iss auch immer so verdammt teuer..


      äähhhmm dachte im gti ist schon nen fächer drin? oder...? sieht zumindest so aus. also mein auto ist 1.hand ein vorbesitzer konnte da schon mal nicht rumschrauben....

      greets olli


      ja das sieht so aus (auch bei mir)
      Aber das ist VW krams..
      Glaube nicht das der so viel bringt..


      polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      bringt alles nix, es muss ein neues Auto her
      Der Turbo von Rothe wäre echt geil, aber net für 12000€ ... für das geld kauf ich mir lieber nen R32 oder nen S3... was ich sowieso bald machen werde.


      ich komm auch gerad vonner landstraße..
      Also trotz der geringen leistungssteigerung und des Super+ tankens..
      Da ist zw. 3000-4500 U/min irgendwie ein Leistungsloch...
      Allerding hab ich eben auf ner Kurvigen strecke auch nen A6 TDi verblasen 'meeeegafreu'

      Aber eines muss ich sagen...
      So ein geiles kurven ansprechverhalten wie beim 6N wirst du net mehr finden..

      Meiner ist mit dem Fahrwerk ein richtiger *Kurvenfresser*


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