vw teilemarkt

Restwert?

Angenommen es wird auf dein Auto geboten und das angebot läuft ab, was bekommt dann der der geboten hat wenn du das Auto behalten willst?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Der bekommt nichts die Versicherung will nur wissen was ich wenn ich das Auto Verkaufen würde bekomme. Damit sie das nicht zahlen müssen um so zu sparen das ist nur eine Börse für die Versicherung. Sonst nichts wenn ich das richtig verstanden habe, was mir der Gutachter gesagt hat.

Sowas hab ich ja noch nie gehört! Der Wiederbeschaffungswert ist doch das was zählt, das muss die Versicherung dir zahlen wenn der Rep.wert den Wert des Wagens um 30% überschreitet, und mit dem Geld kannst du dann machen was du willst, entweder Polo reparieren oder verkaufen und nen neuen anlachen!
Der Wiederbeschaffungswert wird im allgemeinen nach irgendwelchen Listen und dem Fahrzeugzustand ermittelt, es würd mich aber wundern wenn ne Versicherung für solch einen "alten" Polo noch 1600€ bezahlen würde. Sprich nochmal mit der Versicherung, irgendwie läuft da etwas verkehrt, weil die Praxis normalerweise ne andere ist!

Ich kann nur von meinem Kleinen reden.
Und da war so, das wir den Listenpreis bekommen haben (Reperatur war lt. Gutachten höher als der Wert meines Kleinen - also Totalschaden) (was der Kleine, wenn er noch ganz gewesen wäre, fürn Wert gehabt hätte - allerdings etwas unter dem Preis), dann kam er auch auf diese Börse - wurden 300 Euro geboten - dafür wollt ich ihn sowieso nicht hergeben, also wurden diese 300 von dem, was die zahlen wollten abgezogen. und du kannst dein kleines Wrack behalten und kriegst eben den restlichen Betrag. Oder du verkaufst ihn für den Betrag und kriegst die gesammte Summe ausbezahlt.

Ich konnt mich trotz allem nicht von meinem Kleinen trennen und glaub ich werd das auch noch länger nicht können, auch wenn (oder gerade weil) jetzt ja noch mehr Zeit und Arbeit drin steckt!

Zahlen tun die auf den Börsen meist recht wenig, wie gesagt, mein Kleiner hätt 300 gebracht, obwohl er technisch top war, Motor ohne Probs lief und er eigentlich ja nur vorne alles kaputt hatte...

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Mich hat heute der Gutachter noch mal angerunfen und hat gesagt das keiner Geboten hat für mein Auto. Das heißt also ich bekomm 1600 Euro dann hat er noch gesagt das mir meine Tuningteile nicht bezahlt werden wie Fahrwerk und Lenkrad Auspuff usw. für den Aufwand das auszubauen sagt er 400 Euro drauf.
Er hat gesagt ich soll nochmal mit der Versicherung reden ob die selbst das Auto nochmal in so ne Börse tun oder nicht. Also er hat 2000 Euro angeschlagen für mein Auto.

@ lajela Hast du den wieder Aufgebaut?

Ja hab ich. Naja, so wie er am Bild zu sehen war, gehörte der meiner Mutter, ich wollt ihn haben und musste 1000 für den kleinen Schrotthaufen zahlen, aber ist mein Kleiner Schrotthaufen und wollt ihn halt haben. Frag besser nicht wieviel es mich gekostet hat, ich wills gar nciht wissen, aber dank der Hilfe von mein Vater und mein Freund war zumindest die Arbeit kaum zu zahlen..
Aber dafür fährt er jetz auch wieder...

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Also ich hab jetz die Teile auftreiben können sind halt neu und nicht gebraucht kosten zusammen 500 Euro ohne lackieren und einbau.
Falls es jemanden interesiert.
MFG danke für eure Meinungen.

500€, soviel für das bisschen Blech? Sind das Vw oder Zubehörteile? Wenn Zubehör dann hol dir lieber gebrauchte vom Schrott, die passen wenigstens ordentlich! Ansonsten hast ja genügend Geld gleich was zu verbessern!

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ne da ist alles bei Scheinwerfer, Blinker, ne originale Schürze also alles was ich brauche

Antworten erstellen