vw teilemarkt

Verstärker schaltet ab!

bauro
  • Themenstarter

gut werd mir kabelschuhe für 10q holen weil auf dem kabelset steht auch drauf für verstärker bis 600watt aber zu heiß wird da garnichts komisch

Das Ding bekommt net genug Saft. Mit den Kabels hat das nix zu tun. Wenn die zu schwach sind, schmoren die dir einfach weg. Wie stark ist deine Batterie? Gib mal im Leerlauf gas und dreh die musik auf, wenn die lichtmaschine dann genug saft gibt, müsste es anbleiben. Es kann auch an den Boxen hängen... Hast hoffentlich für jeden Lautsprecher einen eigenen kanal genommen, also net 2 Parallel an einem kanal. Dann würde ich kucken, ob die Ohm-Zahl in ordung ist. Wenn du ihn mit nem Bass gebrückt betreibst, dann muß er 2 Ohm stabil sein.
Prüfe auch mal die Schaltstromversorgung (Vom Radio zum Verstärker) Falls das net fest genug ist, kann es sein dass durch die Erschütterung vom Bass das kabel kurz abgeht und dann wieder dran (Wackelkontakt) Dann ist klar das das ausgeht.

bauro
  • Themenstarter

also ich hab ne 90a lichmaschiene und ne 65 ah baterie das müsste reichen was jetzt nur noch seien kann ist das das power und massekabel zu eng sind
ist ein 2 kanal verstärker mann j´kann aber gebrückt 2ohm einstellen vll solltwe ich mal nachmessen ob ich wirklich 2 ohm hab

gelöschtes Mitglied

ja, würd auch sagen das da ein stärkeres kabel reingehört!

bei einem 800 w verstärker würd ich aber auch noch einen kondensator reinhängen! hat mir mal viel gebracht!

mfg, mike

bauro
    • Themenstarter

also ich habs jetzt geschafft das der stabil läuft aber sobalt man die kabel bewegt geht das wieder nicht omg

Also das Problem mit dem zu dünnen Kabel möchtest Du so schnell wie möglich lösen. Wie mrniceguy meinte sind 20-25² angebracht. Da haste kaum Spannungsverlust und nen Kondensator stabilisiert das ganz noch extra und schont Batterie und Lichtmaschine.
    Stromversorgung alles schön und gut. Aber wenn er abschaltet, wenn Du lauter machst, würd ich mal alle Boxenkabel überprüfen, nicht das die sich irgendwo berühren. Passiert gerne mal, wenn keine Kabelschuhe oder verzinnte Enden zum Einsatz kommen. Schau mal nach.

bauro
    • Themenstarter

okidoki hast recht die lautsprecherkabel haben keine schuhe und hab 2 pro klemme dran

Das mit dem Kabel ist hoofentlich jetzt klar, unter 20 würde ich auf jeden Fall nicht gehen.

Noch ne kleine Frage, wie ists mit deinem Massepunkt, was für einen hast du, was für Kabel (Querschnitt) und hast du vorne an der Batt auch nen zusätzliches Massekabel gezogen?

jo wenn man am kabel wackelt geht das weg, dann ist es bestimmt die steuerleitung vom radio zum amp wo irgendwie nix ist.

Antworten erstellen