was heisst normalerweise, gibt welche mit und gibt welche ohne und wie aus diesem Beitrag herrausgeht sind die mit Zentrierung besser...
okay, dachte es gibt vielleicht die mit den originalschrauben (ohne zentrierung)
und das system mit den 8 bolzen (mit zentrierung)
war halt nur ein gedanke grad.
gruß ![]()
Das Problem ohne Zentrierung ist das die gesamten kräfte auf die Radbolzen wirken das heißt wenn du keinerlei Zentrierung hast können die sich auch schneller lockern!
Mußt halt mit deinem Gewissen vereinbaren
ähm... will ja nichts sagen @ Pitti aber ob die Spurplatten nun Zentrieringe haben oder nicht, sofern längere Radbolzen benutzt werden ligt das gesamte gewicht doch immer auf den Radbolzen oder irre mich da wenn ich mir das so vorstell !?
Nein die Radlast sollt normalerweise auf der Zentrierung zum tragen kommen und nicht auf den Radschrauben. Die dienen nur um die Flächenpressung zwischen Felge und Nabe herzustellen. Glaub mir, ohne Zentrierung eiert das ohne Ende. :(
ja das hab ich schon verstanden
aber so wie Pitti das sagt ist das doch nicht richtig, sofern man nicht das System mit den 8 Radbolden (Bei 4 Loch) verwendet liegt die last schon auf der Zentrierung der Radbolzen aber diese wiederrum liegt doch auch auf den Radbolzen oder etwar ned ?
Bei VW kommt die Zentrierung immer durch die Mitte, sogenannte Mittenzentrierung. Es gibt auch noch ne Bolzenzentrierung, die wird aber meist nur bei LKW angewendet.
Also wird die Radlast immer über die Mitte und nie über die Bolzen übertragen, es sei denn man hat solche Spurplatten ohne Zentrierung, aber solche dürft man dann eigentlich auch nicht fahren.
Stimmt, das meinte ich auch... Hab mir grad welche von FK mit Zentrierung rausgesucht, für 40 Euro mit Radbolzen, das finde ich mal nen Guten preis
Mit Radbolzen ist das wirklich günstig!
Wenns Aluplatten sind darfst die aber nur noch in Verbindung mit Alufelgen fahren, also nix mit im Winter und so....
Jepp, das wusste ich schon, hatte auch nicht vor die Dinger im Winter zu fahren... Danke an euch, das wars dann
Thema geklärt