Wieso hatteste dann 4 Jahre Probezeit? Dann muss es ja ganz kurz nach deinem erhalt des Führerscheins passiert sein, denn normal bekommste nur 2 Jahre Probezeit zusätzlich drauf. Ich habe momentan noch 10 Monate probezeit und wenn ich jetzt geblitzt werde o.ä. und kriege Nachschulung, dann habe ich danach eine probezeit von 2 jahren und 10 Monaten...
von wegen ...
die 2 jahre extra, fangen erst an, wenn die normale probezeit vorbei ist.
bin im november geblitzt worden. bis 17.mai hatte ich die normalen zwei jahre
Ich wurde ma mit´n 125ccm Roller geblitzt, in der Probezeit! 50 km/h waren erlaubt, 80 km/h gefahren! - 4 km/h toleranz = 76 km/h!
3 Punkte, Bußgeld 65,..€, Aufbauseminar 360,-€, Schreibkramm 31,-€ 2 Jahre zusätzlich zur Probezeit!
Aber bin ja damit Durch
MFG DJ-BabyFace aka Hendrik
ehm...soweit ich weiß ist Außerorts die Toleranz bei 7km/h....also auf Autobahnen, die ja generell auswärts anzutreffen sind , ergibt 144-7=137 also 17km/h zu schnell...also keinen Punkt
Gruß,
Cat
@poloralle1605 zu deiner Frage wenn du erwischt wirst und Punkte bekommst dann bist 1Jahr deinen Lappen weg und darfst dann von null anfangen also noch mal zur Fahrschule!
Kannst aber um 1 Jahr verkürzen das kostet bei uns so um die 190€ komm aber gerade nicht drauf wie das heißt.
ich wurd mit meiner 125er enduro mal in ner 70er zone außerorts mit 120geblitzt
war n mobiler blitzer ca 700m vorm ortseingang...naja ich ab übers feld heim und nie ärger bekommen!
gut dass ich vorne kein nummernschild hatte beim moped....un jezz beim auto is die probzeit vorbei
Zitat:
@poloralle1605 zu deiner Frage wenn du erwischt wirst und Punkte bekommst dann bist 1Jahr deinen Lappen weg und darfst dann von null anfangen also noch mal zur Fahrschule!
Kannst aber um 1 Jahr verkürzen das kostet bei uns so um die 190€ komm aber gerade nicht drauf wie das heißt.
FSF (Fortbildungsseminar für Fahranfänger)
hier habe ich es doch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar