vw teilemarkt

Schlechter radioempfang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hello!
habe da nen problem. ich habe seit ich das auto habe nen schlechten empfang! habe mir neulich nen antennenverstärker (so nen futtelteil aussm atu mit 100000 Adapern) gekauft. (hatten keinen anderen). es ist aba kein stück besser geworden. habe eben die antenne von dem polo meiner mutter abgeschraubt und bei mir getetstet (ich habe ne kurze antenne aba original von VW). die langer antenne meiner mutter hat aber auch nix gebracht, vor allem net viel.
woran kann das liegen? vllt am radio? es ist ein blaupunkt santa cruz und ist vllt 1,5 jahre alt.
hatte das schon jemand und gibt es vllt bessere antennenverstärker?
gruß radler

also. ich hab auch scheiß radio empfang aber mich störts nicht so weil ich meistens nur mp3 höre. eine möglichkeit würde mir mal von vw vorgerschlagen un zwar gibt es so ein antennen nachrüstkit und wenn du denn einbaust hast du empfang wie der papst.

überprüf doch mal das Coaxialkabel und die Steckverbindungen

gelöschtes Mitglied

Im Antennenfuß sitzt das Vertärkerteil, welches des öfteren mal den Geist aufgibt.
    Entweder neue Antenne oder Glasklebeantenne von Bosch.

Was hast'n für'n Adapter gekauft?
    Wie hast den angeschlossen?

Eigentlich wird der Adapter selbst nur zwischen Antennenkabel und Radio gesteckt. Das einzelne, dünne Kabel vom Adapter wird dann so in den Stromversorgungs-ISO-Stecker gesteckt, das er auf die Steckzunge "aut. Antenne" vom Radio trifft.
    Dann ist der Empfang auch wieder i.O.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also ich habe mir aus dem atu so nen universalen antennenverstärker gekauft. leider hatte der nicht direkt die passenden anschlüsse, sondern diese ganz alten. musste dann noch adapter kaufen, damit ich auf diesen neunen antennenanschluss meines radios komme (blaupunkt).
    das dünne rote kabel habe ich dann auf das zündplus vom radio gelegt hat aber nichts gebracht.
    ich muss eh ne neue dichtung unter den antennenfuß machn, da werde ich auch direkt mal nach dem verstärkerteil in dem fuß schaun, was Spacerunna angesprochen hatte.
    leider hatte der nette vw händler gerde keins da und ich muss am dienstag wiederkommen

polotreff.de
    #7 - 03.06.2006vw polo 6n2 schlechter radioempfang schlechter radioempfang vw polo scheiss radioempfang polo 6n2 radioempfang schlechter radioempfang wenn licht an polo radioempfang glasklebeantenne vw polo 6n schlechter radio empfang mit orginal radio polo 6n2 kurze antenne vw polo 6n2 autoradio adapter http://www.polotreff.de/forum/t/47855
    Antworten erstellen