vw teilemarkt

Leistung fehlt! Irgendwie!?!?!

gelöschtes Mitglied

hi
    Ich würde mir aber ernsthaft mal gednke über ne tachoangleichung machen.
    da hat Erischmand schon recht.

Des Rätsels Lösung - es ist DEFINITIV die Tachoabweichung. Schaut mal hier... Da liegen fast 20 Sachen drin...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wenns nicht so sein sollte, dann sorry...

• Pic

reifenrechner.jpg
    reifenrechner.jpg

CROSSHEAD
    • Themenstarter

Ok Tachoabweichung klingt plausibel.

Aber was hat der Drehzahlmesser damit zu tun?
    Der fragt ja nicht erst den Tacho wie schnell fahren wir gerade und rechnet dann die Drehzahl aus. Oder etwa doch?
    Der muss doch rein logisch woanders seine Daten abfragen.

gelöschtes Mitglied

Tachoangleichung klingt plausibel, ist aber nicht die ursache. 195/45/15 entspricht der serienbereifung ( vom umfang her ), also braucht man keine angleichung. die 14er von letztem sommer waren zu klein, der tacho zeigt mehr an, und der motor dreht den 5. besser aus, da die reifengrösse in die übersetzung mit ein spielt.

meiner läuft auch net immer gleich schnell, ein bissl wind oder leicht berg auf ( merkt man gar net ) und schon kommt er net aus den socken.

wenn man mit winterreifen net über 120 fährt, setzt sich ein motor auch nicht zu. das passiert bei kurzstrecken, wenn der motor keine zeit hat zum warm werden, und im stadtverkehr.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

naja ich hab n freitagspolo, fr zum treffen wieder 170-80 geschafft un heut heimzu nich schneller als 160 egal was da fürn berg war ...

Antworten erstellen