vw teilemarkt

Kofferraumöffner und Seitenblinker

christoph23
  • Themenstarter

hallo timmey, danke für deine hilfe nochmal! jetzt hab ich von der problematik her alles soweit verstanden!

weiss auch schon wo und wie ich den motor befestige, man muss sich wirklich nur mal den griff in ruhe anschauen mal abschrauben, dann peilt man das schon.

nur ich frage mich, ob ich doch alles nicht vielleicht lieber nach dem cleanen einbaue? du hast ja auf jeden fall die kabel in den innenraum gezogen?
aber beim cleanen machen die doch wohl die klappe ab bzw. auch zum lackieren, da machen die doch auch alle kabel raus oder?
und wenn ich da alles schön verlegt hab?
wie lief das bei dir ab?

Puuh,ne gute Frage... Ist zwar noch net lang her,aber ich weiß es ehrlich gesagt selbst gar net mehr genau.Aber ich meine mich entsinnen zu können,dass ich das ganze Verkabeln auch schon vor dem Cleanen und Lacken gemacht hab.Bin mir sogar ziemlich sicher,da ich die Funktionstüchtigkeit des Stellmotors ja VOR dem Cleanen prüfen wollte,um zu sehen,ob das überhaupt alles so funzt,wie ich möchte.
Kannst es natürlich auch hinterher machen,dann musste halt nur erstma innen Kofferraum kriechen und die Klappe von innen öffnen.
Kann dir jetzt allerdings auch net verraten,ob die Klappe zum Lacken nun abgebaut worden ist,oder nicht.Hab das mit meinem Lacker so besprochen,dass ich da den Stellmotor vorher reinbaue und er hat weder vorher noch hinterher gemeckert.Außerdem geht da ja eh noch noch ganzer weiterer Kabelstrang von der Heckklappe in den Innenraum.
Bilder von dem Motor und wo,bzw. wie ich den eingebaut hab,hab ich ja schonmal reingestellt,kann ich dir aber auch gern nochmal schicken.

Gruß, Tim

christoph23
  • Themenstarter

ich denke ja immer dran, das die vielleicht mist bauen, kabel abreissen... gehe halt gern auf nummer sicher.
fiel mir gestern halt erst so auf, hab ja sonst noch nie so lange mich mit der heckklappe befasst...

Na ja,wennde ganz auf Nummer sicher gehen willst,dann besprich das doch einfach vorher mit dem Lackierer,ob er die Klappe abbaut und ob das dann nen Problem wäre.
Denke mal,dass bei mir die Klappe wohl nicht extra abgebaut wurde.

christoph23
  • Themenstarter

zum schweissen vielleicht nicht, aber zum lackieren denk ich auf jeden fall! manche machen ja auch noch die scheibe raus fürs lacken...

naja, ich glaub ich hol mir erst mal ne geile heckstoßstange (sf1 gefällt mir ganz gut) und dann widme ich mich der heckklappe... :(

Ach Faxen..Ich glaub,da machste dir echt nen bissel zu viele Gedanken.Nen vernünftiger Lackierer macht sowas ja nicht zum ersten mal und weiß schon,was er tut.

Hi Jungs!
Ich habe mir das Shave Door kit auch eingebaut.nur mein Problem ist,das wenn ich einmal auf meinen Pager drücke,die Heckklappe sich nicht öffnet,sondern erst beim zweiten mal betätigen leicht aufspringt.Hat das vielleicht was mit den Heckklappenhebern zu tun?
Oder muß man noch was beachten?
gruß Buddy

Also öffnen tut die sich nie ganz,die springt nur auf und man muss dann eben an ner Ecke hintergreifen und sie aufziehen.
Und wenn du das Ganze über nen Pager angeschlossen hast,kann es ja evtl. sein,dass du den zum Öffnen der Heckklappe zweimal betätigen musst?!Das kommt jetzt wohl auf den Pager an.
Gruß,Tim

Nee.Habe das problem gefunden.Es ist die Hutablage mit meinen 2 Boxen drin.die ziehen die Heckklappe ja noch ein stück runter
so ein mist.Da muß ich mir noch was anderes einfallen lassen.
bis dann

Antworten erstellen